seit ein paar Tagen habe ich einen zusätzlichen Unitymedia-Anschluss mit 16/1 MBit am LC 1722 (Kabelmodem am Eth-Port) und er funktioniert fast gut.
"Normales" Surfen funktioniert, aber wenn Seiten aufgerufen werden, die eine interne Verschlüsselung aktivieren, kommen folgene Fehlermeldungen:
A. Beim Online-Banking
----------------------
Ihre InternetBanking-Sitzung wurde aus Sicherheitsgründen beendet.
Folgende Gründe können vorliegen:
Sie haben zu lange keine Eingaben vorgenommen.
Ihre Internet-Verbindung wurde vorzeitig beendet. Dies kann durch zu niedrig eingestellte Zeitlimite
bei DSL-Routern oder Internet-Verbindungs-Tools auftreten.
------------------------
Ein Einloggen ist nicht möglich, da immer blitzschnell dieser Fehler angezeigt wird.
B. Besuch von Foren, auch bei diesem Forum:
Es sieht so aus, als wenn jedesmal, wenn eine verschlüsselte Verbindung, z.B. zu einen phpBB-Forum aufgebaut wird, der gleiche Fehler auftritt. Einloggen als User geht noch, wenn dann aber neue Beiträge abgerufen werden sollen, geht das System wieder auf eine Anmeldeseite...
In einem anderen kleinen Forum, in dem ich als Mod arbeite, kann ich mich garnicht als Mod einloggen, als User schon. Sonst treten die gleichen Fehler wie vor auf.....
Die Hotlinie von U....a sagte, ich solle den MTU-Wert auf 1500 einstellen. Habe ich gemacht, aber keine Änderung...
Ansonsten bin ich etwas ratlos und freue mich über jede Hilfe.
Glückauf!
Gunter