GELÖST - LCOS 9.10 Build 0604 und dyndns

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hacowi
GELÖST - LCOS 9.10 Build 0604 und dyndns

Beitrag von hacowi »

Hallo Betatester,

täusche ich mich oder funktioniert das Update der IP-Adresse bei dyndns.com nicht mehr? Auch mit Build 0601 geht es nicht.
Vorhergehende Builds bzw. die letzte Release kann ich erst heute Abend testen...
Zuletzt geändert von hacowi am 24 Feb 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
hacowi
Re: LCOS 9.10 Build 0604 und dyndns

Beitrag von hacowi »

Das Problem ist unabhängig von der verwendeten Firmware. Inzwischen sind weitere Accounts auch auf anderen Routern betroffen. Scheinbar hat Dyndns.com ein Problem.
Kann das noch jemand bestätigen?
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Jirka

Beitrag von Jirka »

Hi,

ich habe zwar Dein Problem nicht (jedenfalls nicht aktuell oder mit Beta-Firmware), aber vermutlich musst Du es mal mit dem Updater Client Key versuchen statt mit dem Passwort. Dyn.com (ehemals DynDNS.org) habe ich wegen dieses Problems schon mehrmals kontaktiert, aber da redest Du gegen eine Wand. Die schreiben immer wieder, man solle sein Passwort bei DynDNS ändern und danach nochmal wieder ändern auf das ursprüngliche und dann soll es wieder funktionieren. Das geht aber nicht. Am Ende habe ich einfach alle Router auf den Updater Client Key umgestellt und habe mich nicht mehr mit dem Support von Dyn.com rumgeärgert, eigentlich müsste man da kündigen, das Problem ist nur, dass der Arbeitsaufwand der Umstellung auf einen anderen DynDNS-Provider größer ist als die Gebühr für die nächsten 3 Jahre...

Wenn das bei Dir nicht hilft, dann bräuchte man mal die Info, wo es genau hakt... Dazu mal in die Tabelle /Status/WAN/Actions/Action-Table schauen und sagen, was da steht... Aber bitte nicht die locked Ausgaben, die das LANCOM-Standard-DynDNS-Script leider regelmäßig erzeugt.

Viele Grüße,
Jirka
hacowi

Beitrag von hacowi »

Hallo Jirka,

ich habe mal das Passwort bei Dyndns erneuert indem ich mein altes noch einmal verwendet habe (also ohne den Umweg über ein anderes Passwort). Und siehe da, es geht wieder.
Trotzdem vielen Dank für deine Mithilfe...
Antworten