Siehe http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=81842
Ein paar Fragen eines Noobs:
Wo kann ich auslesen, ob der bei meinem DSLAM aktiv ist?
Kann man den provozieren?
Wo kann ich sehen, wie mein DSLAM in der Geschichte drauf ist - bzw. welcher Wert gibt das wieder?
Kann ich eine Unterstützung des Modus meinerseits deaktivieren?
Danke!
Gruß
Cheers,
Joe
Grund für ADSL2+ Problematik "Stromsparmodus" ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Grund für ADSL2+ Problematik "Stromsparmodus" ?
Cheers,
Joe
Joe
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- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Guten Morgen joeMJ,
den Stromsparmodus kannst Du beim LC1821 nicht auslesen. Du erkennst es aber daran, wenn der downstream/upstream Wert im Idle Zustand auf einen geringen Wert zurückfällt. Den Modus gibt der DSLAM vor, der Modem reagiert also nur darauf. Daher kannst Du das nicht selbst abstellen.
Du musst im Übrigen nur den Support anrufen und Dir den Modus abstellen lassen. Es geht auch über das Störungsticket in "my T-COM". Das gilt aber nur wenn Du schon einen T-DSL16000 Anschluß hast.
Alle neuen Anschlüsse werden am Anfang direkt mit ausgeschaltetem Stromsparmodus geschaltet.
Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir so läuft....
Gruß
Dietmar
den Stromsparmodus kannst Du beim LC1821 nicht auslesen. Du erkennst es aber daran, wenn der downstream/upstream Wert im Idle Zustand auf einen geringen Wert zurückfällt. Den Modus gibt der DSLAM vor, der Modem reagiert also nur darauf. Daher kannst Du das nicht selbst abstellen.
Du musst im Übrigen nur den Support anrufen und Dir den Modus abstellen lassen. Es geht auch über das Störungsticket in "my T-COM". Das gilt aber nur wenn Du schon einen T-DSL16000 Anschluß hast.
Alle neuen Anschlüsse werden am Anfang direkt mit ausgeschaltetem Stromsparmodus geschaltet.
Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir so läuft....
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP