Hilfe bei Einrichtung Auto-Neustart

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Flo2021

Hilfe bei Einrichtung Auto-Neustart

Beitrag von Flo2021 »

Hallo liebe Lancom-Profis,

ich bin neu hier und brauche so wie es aussieht die Hilfe der Lancom-Profis.

Ich würde gerne an meinem Lancom 1793 VAW einen wöchentlichen Auto-Neustart einrichten, da wir Probleme mit unserer IP-Telefonie haben und ein Neustart des Lancom die Probleme behoben hat. Ich habe schon in diversen Einträgen gestöbert und etwas zu Cron-Job gefunden.

Das habe ich mal so eingerichtet (habe es mal noch inaktiv gelassen)
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 09.30.25.png
Was ich nicht ganz verstehen ist, was mit Angabe Stunde gemeint ist ? 5 = 5 Uhr
Und Tag müsste 6 vermutlich Sonntag sein?

Stimmt der Befehl so? Ist ein kalter oder warmer Neustart besser für den Lancom

Fragen über Fragen...
Wie man hieraus sicher erkennen kann, bin ich Neueinsteiger!

Ich freue mich über jede Hilfe

Grüsse
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator

Re: Hilfe bei Einrichtung Auto-Neustart

Beitrag von backslash »

Hi Flo2021

schau mal in die Hilfe, die LANcondig dir liefert.

Für den Wochentag steht da z.B.
Geben Sie hier in einer Komma-separierten Liste alle Wochentage der Zeiten an, zu denen die definierten Befehle ausgeführt werden sollen. Die Tage werden hierbei als Zahlen dargestellt. Es gilt folgende Zuordnung:

0 = Sonntag,
1 = Montag, 2 = Dienstag, 3 = Mittwoch,
4 = Donnerstag, 5 = Freitag und 6 = Samstag.

Wenn alle anderen Zeitfelder zutreffen, werden an jedem spezifizierten Wochentag (eventuell verfeinert durch Angabe der exakten Stunden und Minuten) die zugehörigen Befehle ausgeführt.

Hinweis: Sie können auch mit dem Bindestrich Wochentags-Bereiche definieren, zum Beispiel entspricht werktags außer donnerstags "1-3,5,6".