HILFE ! Habe die Konfig zerschossen !!!

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
peter007

HILFE ! Habe die Konfig zerschossen !!!

Beitrag von peter007 »

Habe mich gerade per Telnet bei einem Bekannten auf seinem 1711 eingewählt und wollte zum Abschluss "eigentlich nur" einen Kaltstart durchführen.

Unter dem Eindruck geistiger Umnachtung habe ich jedoch "do /o/r" getippt und bestätigt, d.h.: die Konfiguration zurückgesetzt.

Nun habe ich erfahren, dass der Nutzer nun doch keine aktuelle (wie er mir zuvor sagte) sondern nur eine ca. 1 Jahr alte Konfigurationsdatei hat (6.28 ).

Auf dem Router geht jetzt natürlich nichts mehr !

Kann man die alte config irgendwie aus dem Router selbst zurücksichern (vielleicht ist sie dort zumindest noch zwischengespeichert)?

PLEASE HELP !
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Kann man die alte config irgendwie aus dem Router selbst zurücksichern (vielleicht ist sie dort zumindest noch zwischengespeichert)?
nein, es ist nichts zwischengespeichert, wenn Du die Konfiguration zurueckgesetzt hast, dann ist sie auch zurueckgesetzt, also weg.
Warum spielst Du nicht die alte Konfiguration wieder ein (evtl. hast Du die 6.28er LCOS Version ja noch) und probierst von dort aus den aktuellen Zustand wieder herzustellen. Per ISDN solltest Du an das 1711 ja noch rankommen.

Noch ne Anmerkung: "do/o/res" fragt ja sogar noch nach einem Passwort, spaetestens da haette es doch auffallen muessen, dass dies nicht der richtige Befehl ist. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten