vielen Dank für die Layer-7-App-Erkennung im LCOS 10.00.0035, welche ich in einem 1781EF+ (Konfig mit VLAN!) teste.
Folgende Hinweise und Wünsche:
1. Unter Status/Layer-7-App-Erkennung/Anwendungen werden sehr schön alle Anwendungen aufgelistet. Aber leider ist diese Auflistung bei mir beim Einsatz eines Switch und VLAN nutzlos, da es nur eine Benutzer-MAC, nämlich die des Switches, gibt. Meine Benutzer sind auch keine PSpot-Benutzer, womit auch diese Spalte leer bleibt.

Gleiches trifft dann leider auch auf die Tabelle .../Gesamt-Traffic-pro-Benutzer zu.
2. Ich würde mir wünschen, dass die Tabelle von 1. nicht alphabetisch sondern nach Traffic sortiert wäre. Am schönsten wäre es natürlich, wenn man die Sortierung festlegen könnte. Vielleicht wird soetwas mal für LANmonitor vorbereitet?
3. Hinweis 2. gilt auch für die Tabelle Status/Layer-7-App-Erkennung/Gesamt-Traffic-pro-Anwendung sowie .../HTTP-HTTPS-Hit-Liste (Sortierung nach Hits).
Ist das Benutzer-MAC-Problem lösbar? Unter Status/TCP-IP/DHCP/DHCP-Tabelle sehe ich doch auch alle MAC-Adressen der Clients.
Viele Grüße,
Stefan