Hallo zusammen,
wir betreiben einen Lancom 8011 VPN.
Dieser zeigt seid dem Wochenende eine permanente CPU-Auslastung von 90% an.
Nomal sind 10%-20%.
Als ich versuchen wollte über ein Trace auf dem Router zu schauen, hat er sich einfach neu gestartet.
Wie kann ich ermitteln, was hier die hohe CPU-Auslastung erzeugt?
Vielen Dank.
Hohe CPU Auslastung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Hohe CPU Auslastung
mach mahl neun reboot
konnte n ahnliches Problem wie der Speicher vollauf bug sein
konnte n ahnliches Problem wie der Speicher vollauf bug sein
Hi,
zeigt dir alle Jobs auf der Konsole sowie deren Auslastung an. Mit einer neuen Firmware siehst du dort mitlerweile auch einen kompletten Namen des Jobs und nicht mehr nur die eher kryptischen Abkürzungen.
Das Feature mit den langen Jobnamen ist seit Mai 2013 im Code und seit September 2013 in Release Firmwares, bis ca Mitte 2014 haben sollten alle Jobs auch einen Langen Namen erhalten haben.
Also nimmt am besten eine Firmware aus 2014 wenn du das nicht eh schon getan hast.
Beste Grüße
Code: Alles auswählen
show jobs
Das Feature mit den langen Jobnamen ist seit Mai 2013 im Code und seit September 2013 in Release Firmwares, bis ca Mitte 2014 haben sollten alle Jobs auch einen Langen Namen erhalten haben.
Also nimmt am besten eine Firmware aus 2014 wenn du das nicht eh schon getan hast.
Beste Grüße
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Hatte gleiches Problem auf dem 7100er.
Habe jetzt nen Cronjob laufen, der mir den Lancom Router jeden Sonntag Nacht neu startet, so kommt es erst gar nicht dazu, dass er 100% CPU Last hat.
Habe jetzt nen Cronjob laufen, der mir den Lancom Router jeden Sonntag Nacht neu startet, so kommt es erst gar nicht dazu, dass er 100% CPU Last hat.