Hi,
ich habe einen Lancom 1611 hinter einem Cisco-Router hängen. Der Cisco geht direkt an die 2Mbit Standleitung (T-com Company-Connect).
Hauptsächlich macht der Lancom für uns das NAT, Firewall und die Traffic-Statistik nach Workstation.
Wir haben hier immer wieder Probleme mit dem Upstream, z.B. von großen Dateien via FTP. Der Transfer ist plötzlich "stalled" oder gleich ganz unterbrochen.
Auch scheint dort irgendwo ein Limit gesetzt zu sein denn ich bekomme kaum mehr als 30KB/s, meist unter 20KB/s.
Ich habe mich darauf hin mal direkt an den Cisco geklemmt und hatte keinerlei Probleme mehr. Alles ging flott.
Hat da irgendeiner ne Idee wo ich da schauen kann?
Grüße und danke im voraus,
Alex
Holperiger Upstream
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi, leider habe ich keine abhilfe jedoch das fast gleiche phänomen. Meine SSH verbidungen über den ether(Internet) gehen immer stalled wenn wir unserer server über rsync syncen wollen. Haben einen Lancom 1721+ VPN vor einem Cisco 2800 router blabla SDSL 4Mbit.
Und hier sobald Daten von uns zum entferntem Server fliessen stalled nach einiger Zeit die Connection??
lg peitsche
Und hier sobald Daten von uns zum entferntem Server fliessen stalled nach einiger Zeit die Connection??
lg peitsche