ICMP-Redirect-Senden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xalpha

ICMP-Redirect-Senden

Beitrag von xalpha »

Hallo,
ich hätte eine Frage zu der Option "ICMP-Redirect-Senden".
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Option vor ein paar Wochen ausgeschaltet war. Zwischenzeitlich habe ich eigentlich nur die neue Firmware installiert und etwas mit 1-Click-Vpn gespielt. Kann es sein, dass entweder durch das Update oder durch das 1-Click-Vpn eine Änderung vorgenommen wurde?

Danke!!

Xalpha
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

ab dem LCOS-Tree 7.2x ist das der ICMP-Redirect m.W. nach per Defaultkonfig aktiv.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi ittk

die Option ist schon seit es sie gibt per Default aktiv.
Ganz früher (also bis einschließlich Firmware 5.00) hieß die Option "lokales Routing" bzw. "Pakete im lokalen Netz weiterleiten" und hatte somit die umgekehrte Bedeutung. Daher war sie früher per Default auch inaktiv

@xalpha

Die Firmware stellt von sich aus keine Konfigurationen um - es sei denn im Rahmen eines Firmwareupdates, wenn sich Konfigurationspunkte verschieben.

Gruß
Backslash
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Backslash,
die Option ist schon seit es sie gibt per Default aktiv.
Bist Du Dir sicher? Habe jetzt keine Lust das auszuprobieren, aber wenn man in LANconfig eine neue Konfigurationsdatei erstellt mit Firmware 6.3x, dann ist das per Default inaktiv.

Viele Grüße,
Jirka
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi Jirka,
Bist Du Dir sicher?
ja da sind wir sicher, dass es in der Offline Konfiguration ausgeschaltet ist, ist ein Fehler des LANconfig.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hi LoUiS,

aha, alles klar. Das kann echt sein, dass ich mir das mal mit dem Erstellen einer anderen (Test-)Offline-Konfiguration so reingeholt hatte. :)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten