Hallo zusammen,
bitte verzeiht die vermeintlich blöde Frage. Bei mir läuft ein 1781VA-4G an eine T-COM VDSL 25 mit LTE im Loadbalancing. Via LTE ist alles super, um das zu prüfen , habe ich eine IP, die nur via LTE rausgeht. Via DSL ist die Geschwindigkeit teilweise unterirdisch (1 MBit)
Die T-Com hat bereits den Port in der VSt gewechselt, da ich teilweise 60 Minuten auf den Sync warten muss. Wie kann ich
- die Qualität des DSL-Anschlusses prüfen (die Frtizbox bietet da ja sehr gute Infos, habe ich aber nicht)
- das interne Netzwerk überprüfen, ob da vielleicht was schief läuft
VG Marcus
internes Netzwerk überprüfen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
Re: internes Netzwerk überprüfen
Hallo shortie,
Analog und noch ausführlicher auch im WebInterface unter LCOS-Menübaum / Status / VDSL.
Hast du deinen DSL-Zugang mit dem Assistenten eingerichtet? Wenn ja, dann sollte da die Konfig schon i.d.R. passen.
Viele Grüße,
Stefan
Einfach mittels LANmonitor: Im Bereich System-Informationen / Schnittstellen / (V)DSL-Modem findest du die wichtigsten Leitungswerte.shortie hat geschrieben:Wie kann ich
- die Qualität des DSL-Anschlusses prüfen
Analog und noch ausführlicher auch im WebInterface unter LCOS-Menübaum / Status / VDSL.
Du schreibst ja, dass über LTE alles super wäre. Demnach könnte man ja Fehlprogrammierungen ggf. ausschließen?shortie hat geschrieben:Wie kann ich
- das interne Netzwerk überprüfen, ob da vielleicht was schief läuft
Hast du deinen DSL-Zugang mit dem Assistenten eingerichtet? Wenn ja, dann sollte da die Konfig schon i.d.R. passen.
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN