Hallo Lancom-Community,
ich möchte einen Internet-Providerwechsel vornehmen und jetzt weiß ich nicht genau wo die entsprechenden Einstellungen in meinem Lancom 1722 geändert werden müssen.
Sollte ich den Assistenten verwenden oder die Einstellungen manuell ändern? Welche Einstellungen müssen geändert werden?
Vielen Dank
Internet-Providerwechsel vornehmen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo alehof,
Manuell betrifft das Kommunikation->Gegenstellen->Gegenstelle (DSL oder ISDN), Kommunikation->Protokolle->PPP-Liste und IP-Router->Routing->Routingtabelle. Falls Du die Zugangsart vom integrierten zu einem externen DSL-Modem oder umgekehrt wechselst, muss bei der Gegenstelle ein anderer Layer eingestellt werden.
Gruß
Mario
nimm den Assistenten. Zum Schluss bekommst Du eine Warnung wegen bereits vorhandener Default-Route, welche Du einfach bestätigst.Sollte ich den Assistenten verwenden oder die Einstellungen manuell ändern?
Manuell betrifft das Kommunikation->Gegenstellen->Gegenstelle (DSL oder ISDN), Kommunikation->Protokolle->PPP-Liste und IP-Router->Routing->Routingtabelle. Falls Du die Zugangsart vom integrierten zu einem externen DSL-Modem oder umgekehrt wechselst, muss bei der Gegenstelle ein anderer Layer eingestellt werden.
Gruß
Mario