Internet-Providerwechsel vornehmen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
alehof

Internet-Providerwechsel vornehmen

Beitrag von alehof »

Hallo Lancom-Community,

ich möchte einen Internet-Providerwechsel vornehmen und jetzt weiß ich nicht genau wo die entsprechenden Einstellungen in meinem Lancom 1722 geändert werden müssen.
Sollte ich den Assistenten verwenden oder die Einstellungen manuell ändern? Welche Einstellungen müssen geändert werden?

Vielen Dank
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo alehof,
Sollte ich den Assistenten verwenden oder die Einstellungen manuell ändern?
nimm den Assistenten. Zum Schluss bekommst Du eine Warnung wegen bereits vorhandener Default-Route, welche Du einfach bestätigst.

Manuell betrifft das Kommunikation->Gegenstellen->Gegenstelle (DSL oder ISDN), Kommunikation->Protokolle->PPP-Liste und IP-Router->Routing->Routingtabelle. Falls Du die Zugangsart vom integrierten zu einem externen DSL-Modem oder umgekehrt wechselst, muss bei der Gegenstelle ein anderer Layer eingestellt werden.

Gruß

Mario
alehof

Beitrag von alehof »

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich benutze noch DynDNS, VPN und VoIP gibt es da noch etwas zu beachten? Müssen dort noch Einstellungen geändert werden? Ich glaube DynDNS ist auf meinen alten Provider eingestellt.

Gruß
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo alehof,
Ich benutze noch DynDNS, VPN und VoIP gibt es da noch etwas zu beachten?
falls Du die DynDNS-Registrierung bei Verbindungsaufbau zum Provider per Aktionstabelle nutzt, muss da natürlich die neue Gegenstelle eingetragen werden.

Gruß

Mario
Antworten