Internetverbindung bricht ständig ab

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Handhase
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2014, 13:59

Internetverbindung bricht ständig ab

Beitrag von Handhase »

und wieder unser neuer LANCOM 1781VAW :G)

1 Tag nach Inbetriebnahme fällt auf, das die DSL-LED permanent blinkt und das Internet mal das ist und mal wieder weg ist.
Bei der Telekom nachgefragt ob es technische Probleme mit dem DSl gibt, wurde dies untersucht und keine Probleme festgestellt.

Für kurze Abhilfe des Problems sorgt, wenn wir die T-Online Zugangsdaten erneut im Configurator eingeben. Dann steht die DSL-LED für ca. 1 Stunde bis sie dann wieder anfängt zu blinken.

Also neuer Router von LANCOM nach einen Tag schon defekt?
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitrag von MariusP »

Hi,
Was zeigt denn ein VDSL-Status-Trace an?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten