Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage, welche vermutlich einfach zu beantworten ist, bei welcher ich jedoch bisher noch keine Antwort gefunden habe:
Ich habe zuhause einen Technicolor-Router, welcher von KabelBW seine Daten gespeist bekommt. An diesem Router hängt unser Lancom-Router, welcher über den ETH1-Port verbunden ist und über diese Leitung auch einen Internet-Zugang besitzt.
Nun möchte ich dem Lancom-Router eine statische IP vergeben, damit das Port-Forwarding problemlos klappt. Jedoch lassen sich bei dem Technicolor-Router keine statische IPs festlegen (warum auch immer).
Meine Frage wäre deshalb: Wie kann ich dem Lancom-Router eine statische IP vergeben, welche er von dem Technicolor-Router beziehen soll?
Vielen Dank
(Verzeiht mir, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe - das ist mein erster Post in diesem Forum)
--------------------------------------------------------------------
Zur Verdeutlichung:
Technicolor: [DHCP und DNS aktiv]
IP: 192.168.0.1/24
Lancom 1781VAW:
IP: 192.168.0.x <-- möchte ich statisch festlegen
Netzwerk1: [DHCP und DNS aktiv] 192.168.178.1/24
Netzwerk2: [DHCP und DNS aktiv] 192.168.123.1/24
Gastnetzw.: [DHCP und DNS aktiv] 192.168.173.1/24
IP des Lancoms 1781VAW festlegen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: IP des Lancoms 1781VAW festlegen
Statt WAN DHCPoE auf IPoE umstellen. Dann kannst du dieser WAN Verbindung unter Kommunikation / Protokolle / IP Parameter Daten zuweisen.
Bedenke, jede Änderung bedarf einer Trennung der WAN Verbindung, damit das greift.
Bedenke, jede Änderung bedarf einer Trennung der WAN Verbindung, damit das greift.
-
Re: IP des Lancoms 1781VAW festlegen
Ok - vielen Dank 
das war genau das, wonach ich gesucht habe

das war genau das, wonach ich gesucht habe