Hallo Leute,
ich habe ein Problem und weiss nicht ganz woran das liegt.
Ich habe meinen Router konfiguriert mit den INternet Daten, Internet funktioniert soweit. Ich habe an meinem PC keine feste IP definiert.
NUn bin ich über den Assistenten gegangen und habe bei den Grundeinstellungen die IP des Router geändert und zwar auf:
100.1.101.250
so und nun komme ich gar nicht mehr auf den ROuter drauf! Internet geht aber noch! Wieso kann ich den Router nicht mehr erreichen? Unter ipcondig zeit er an:
ip adresse: 100.1.101.103
Subnetz: 255.255.255.0
STandardgateway: 100.1.101.250
Sieht ja eigentlich ok aus? aber ich komme weder mit lanconfig noch über den browser auf meinen Router? Was tun?
IP des Routers geändert, nun kein Zugriff mehr
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi!
Versuche doch mal, den Router aus Lanconfig zulöschen und danach eine neue Suche zu starten.
Im Browser...
Versuchst du über den DNS-Namen zu suchen?
Gehts über die IP?
Wenn ja, dann den DNS-Cache leeren mit:
"ipconfig /flushdns"
Übrigens benutzt du für dein Netzwerk einen IP-Range, der von der IANA reserviert ist. Besser wäre ein Bereich aus den extra dafür zur Verfügung stehenden "privaten Adressen".
Siehe dazu z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Versuche doch mal, den Router aus Lanconfig zulöschen und danach eine neue Suche zu starten.
Im Browser...
Versuchst du über den DNS-Namen zu suchen?
Gehts über die IP?
Wenn ja, dann den DNS-Cache leeren mit:
"ipconfig /flushdns"
Übrigens benutzt du für dein Netzwerk einen IP-Range, der von der IANA reserviert ist. Besser wäre ein Bereich aus den extra dafür zur Verfügung stehenden "privaten Adressen".
Siehe dazu z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Hi!
Das mit dem löschen und über IP reinnehmen habe ich schon versucht das macht er nicht. Er findet auch keinen Router im lokalen Netz. Es ergibt auch keien Sinn das ich ins Internet komme aber nicht mehr auf meinen Router drauf komme.
Ich gehe über die IP!
//100.1.101.250 im Browser.
Der Witz ist das ich vor ein paar Wochen einen Router konfiguriert hatte mit Adresse: 100.1.100.250 und das hat wunderbar funktioniert. Stimmt was mit der o.g. IP Adresse nicht?
Das mit dem löschen und über IP reinnehmen habe ich schon versucht das macht er nicht. Er findet auch keinen Router im lokalen Netz. Es ergibt auch keien Sinn das ich ins Internet komme aber nicht mehr auf meinen Router drauf komme.
Ich gehe über die IP!
//100.1.101.250 im Browser.
Der Witz ist das ich vor ein paar Wochen einen Router konfiguriert hatte mit Adresse: 100.1.100.250 und das hat wunderbar funktioniert. Stimmt was mit der o.g. IP Adresse nicht?