Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Konfiguration meines LANCOM 1781VA. Der Router läuft am DTAG Entertain Anschluß und ist für den Empfang von IPTV wie in der KB beschrieben konfiguriert.
Nun habe ich jedoch mehrere lokale Netze konfiguriert (u.a. für Gäste) und möchte gerne, dass in allen IPTV empfangbar ist. Im "primären" Netz (192.168.0.0/24) klappt das auch ohne Probleme, in allen anderen (z.B. 192.168.20.0/24 für Gäste) nicht. Ich gehe davon aus, dass ein entsprechender Eintrag in der Routing Tabelle für Multicast Traffic fehlt, sicher bin ich mir aber da nicht. Die aktuelle Routing Tabelle hänge ich als Bild an.
Meine Frage ist nun: Ist die genannte Konfiguration technisch möglich, und wenn ja, wie wäre das zu realisieren?
Vielen Dank vorab!
IPTV (Multicast) in mehrere lokale Netze
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Chaosphere64
IPTV (Multicast) in mehrere lokale Netze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: IPTV (Multicast) in mehrere lokale Netze
Hi Chaosphere64
Gruß
Backslash
kurz und knapp: nein... das mit dem IPTV ist eine "Notlösung", wie man auch an der umstänlichen dafür Konfig sieht - und die funktinert halt mit genau einem Multicast-"Netz". Dem LANCOM fehlt halt ein echter Multicast-Router...Meine Frage ist nun: Ist die genannte Konfiguration technisch möglich, und wenn ja, wie wäre das zu realisieren?
Gruß
Backslash
Hi Backslash,
Grüße
Maik
Wird es den "echten" Multicast Router irgendwann im LCOS geben ?backslash hat geschrieben:Dem LANCOM fehlt halt ein echter Multicast-Router...
Grüße
Maik
Hi maiki
"irgendwann" sicherlich
Gruß
Backslash
"irgendwann" sicherlich

Gruß
Backslash