ISDN/LANCAPI vom 1711 und ein 56k Modem als Gegenstelle?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
p0ddie

ISDN/LANCAPI vom 1711 und ein 56k Modem als Gegenstelle?

Beitrag von p0ddie »

Hallo,

kann die ISDN-Schnittstelle im 1711 über LANCAPI ein analoges Modem (9.600baud reicht) emulieren, um so zu kommunizieren? Hintergrund:

Ich habe hier ein XP in einer virtuellen Maschine, das per LANCAPI mit einem Lancom 1711 (7.80) kommuniziert.

Es geht um eine Heizungssteuerungssoftware namens ComSoft von Stiebel-Eltron, die so supermodern ist (bzw. die Hardware), dass das wohl nur über Analogmodem geht.

In meinem Fall muss ich aus Deutschland eine Heizung auf Malle anrufen, um ihr zu sagen, was sie tun soll.

Die Software erkennt den Lancom als Com4 und weiter habe ich noch nicht gemacht, weil erst noch ISDN-Probleme beseitigt werden mussten.

Ist das technisch mit dem Lancom überhaupt möglich, dass über die LANCAPI-Funktion ein analoger Anschluss angewählt wird? Brauche ich die Faxoption?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! :-)
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Du braeuchtst eine CAPI Modem Emulation um ein entferntes analoges Modem anzurufen. Du koenntest ja mal versuchen ob man das CAPI-Fax-Modem dazu missbrauchen kann (das kann Verbindungen mit max. 14400 Bit/Sec.) und traegst dieses als Modem in Deiner steuerungs-Software ein.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
p0ddie

Beitrag von p0ddie »

OK danke, das werde ich mal versuchen - hatte ich gleich mit installiert.
Antworten