ISDN LED

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Der Simon
Beiträge: 9
Registriert: 16 Mär 2009, 00:07
Wohnort: Düsseldorf

ISDN LED

Beitrag von Der Simon »

Hallo,

ich besitze seit kurzem einen Lancom 1811n, bei dem seit dem ersten Einschalten die ISDN Status-LED rot leuchtet (ISDN wird nicht genutzt).
Laut Handbuch bedeutet der Zustand "D-Kanal Aktivierung fehlgeschlagen"
Eigentlich sollte sie doch laut Manual aus sein (LED aus - nicht angeschlossen oder keine s0 Spannung (keine Fehlermeldung) )

Ist mein Router, den ich schon liebgewonnen habe, schon defekt oder deuten ich und die Anleitung das nur falsch?Oder ist es nur kosmetischer Natur,
wie ich auch schon im Forum mit der Suche versucht habe zu lösen. Für mich ist nun mal Rot eine Signalfarbe (Warnfarbe), dass etwas nicht stimmt.

Ich danke für eure Antwort

Christian
TheCloud
Beiträge: 215
Registriert: 22 Nov 2007, 14:41

Beitrag von TheCloud »

Hallo Christian,

wenn Du das ISDN-Interface in der Konfiguration abschaltest, sollte die LED auch aus sein.
Wenn das LANCOM meint, es soll ISDN verwenden und er keinen ISDN-Bus findet, weil kein Kabel gesteckt ist, ist die LED richtigerweise rot.

Gruß

TC
Antworten