Kabel Deutschland DSL 32.000 richtig konfigurieren? 1821+
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Kabel Deutschland DSL 32.000 richtig konfigurieren? 1821+
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen mein DSL 2000 bei der Telekoz gekündigt und möchte nun meinen 1821+ auf das Kabel Deutschland DSL konfigurieren.
Ein bekannter hat mir geholfen, aber wir bekommen nicht den vollen Download hin.
Ich habe eine VPN laufen, W-Lan ist aus.
Momentan schaffe ich maximal 20.000 kb down, und 2.000 upload, direkt am Motorola Modem gehen aber 32-40.000 ... habe die Bandbreite im Router eingetragen.
Kann jemand helfen? gibt es vielleicht eine Anleitung?
Danke im voraus
Zip[/b]
hab seit ein paar Tagen mein DSL 2000 bei der Telekoz gekündigt und möchte nun meinen 1821+ auf das Kabel Deutschland DSL konfigurieren.
Ein bekannter hat mir geholfen, aber wir bekommen nicht den vollen Download hin.
Ich habe eine VPN laufen, W-Lan ist aus.
Momentan schaffe ich maximal 20.000 kb down, und 2.000 upload, direkt am Motorola Modem gehen aber 32-40.000 ... habe die Bandbreite im Router eingetragen.
Kann jemand helfen? gibt es vielleicht eine Anleitung?
Danke im voraus
Zip[/b]
Welche LED, die ADSL-LED am LANCOM 1821+? Nun, wenn keine ADSL-Leitung angeschlossen ist am ADSL-Port des LANCOM, dann findet der auch nix und versucht es immer weiter... eben so, wie es in der Konfiguration eingestellt wurde.
Schalte doch den ADSL-Teil ab, wenn Du ihn nicht benötigst. Geht in LANconfig unter -> Konfiguriere : Schnittstellen -> WAN -> Interface-Einstellungen -> ADSL.
Wirf doch auch mal einen Blick auf die CPU-Auslastung, ob das hier der limitierende Faktor ist. LANMonitor oder unter telnet -> dir /st/har
Gruß,
Martin
Schalte doch den ADSL-Teil ab, wenn Du ihn nicht benötigst. Geht in LANconfig unter -> Konfiguriere : Schnittstellen -> WAN -> Interface-Einstellungen -> ADSL.
Wirf doch auch mal einen Blick auf die CPU-Auslastung, ob das hier der limitierende Faktor ist. LANMonitor oder unter telnet -> dir /st/har
Gruß,
Martin
hab ich mit 32.000 V der A-DSL?
Muss ich bei der Einrichtung der Einwahl einen V-Tag angeben?
VCI ist auch leer, beim Telekom-DSL stand was drinn..
Ich komme nicht auf die volle Banbreite, schränkt der Router vielleicht wegen der VPN diese ein? (reserviert er einen Teil?) ich komm maximal auf 20-21.000
Muss ich bei der Einrichtung der Einwahl einen V-Tag angeben?
VCI ist auch leer, beim Telekom-DSL stand was drinn..
Ich komme nicht auf die volle Banbreite, schränkt der Router vielleicht wegen der VPN diese ein? (reserviert er einen Teil?) ich komm maximal auf 20-21.000
Hi zipuro
Ansonsten: Hast du wirklich nur einen Upkload von 2MBit? Das halte ich bei 40MBit Download für etwas arg knapp bemessen. Nimm mal die Bandbreitenangaben am DSL-Interface raus und schaue welchen Upload du wirklich hast. Diesen Wert solltest du dann auch eintragen, damit QoS sauber funktioniert.
Gruß
Backslash
schau mal hier rein http://www.lancom-forum.de/ptopic,15831 ... html#15831Wie komm ich den auf das Modem? das hat so ne 192.168.100.1.
nein, das gibt's nur beim VDSL der TelekomMuss ich bei der Einrichtung der Einwahl einen V-Tag angeben?
du gehst über ein externes Modem, daher sind VPI/VCI egalVCI ist auch leer, beim Telekom-DSL stand was drinn..
nein.Ich komme nicht auf die volle Banbreite, schränkt der Router vielleicht wegen der VPN diese ein? (reserviert er einen Teil?)
Hast schon mal mehrere Parallele Downloads versucht? Kommen die dann in Summe auf die gewünschten Werte? Wenn ja, dann mußt du die TCP-Windowsize in deinem PC erhöhen, da das gesamte Delay aus Kabelmodem und Router offenbar zu groß wird, um mit die gewünschte Downloadrate zu erreichen.ich komm maximal auf 20-21.000
Ansonsten: Hast du wirklich nur einen Upkload von 2MBit? Das halte ich bei 40MBit Download für etwas arg knapp bemessen. Nimm mal die Bandbreitenangaben am DSL-Interface raus und schaue welchen Upload du wirklich hast. Diesen Wert solltest du dann auch eintragen, damit QoS sauber funktioniert.
Gruß
Backslash
Hi zipuro
Gruß
Backslash
ich zitiere mal aus dem Link:doch das mit dem Modem ansprechen kapier ich nicht ganz wie gesagt
IP Modem 192.168.100.1
Meins Net = 192.168.102. - 254
ich hab dabei schon die IPs angepaßt - wo ist dein Problem?richte eine transparente WAN-Verbindung (Layer IPOE) ein, über die du das Modem erreichen kannst... Diese nennst du z.B. "MODEM"
In der IP-Parameterliste (Kommunikation -> Protokolle -> IP-Parameter) trägst du für diese Gegenstelle ein:
IP-Adresse: 192.168.100.2
Netzmaske: 255.255.255.252
den Rest läßt du auf 0.0.0.0
In der Routing-Tabelle legst du entsprechend eine passende Route ein, also:
IP-Adresse: 192.168.100.1
Netzmaske: 255.255.255.255
Routing-Tag: 0
Router: MODEM
Maskierung: Intranet und DMZ maskieren
Gruß
Backslash
Ich habe den RWIN wie in http://www.speedguide.net/analyzer.php beschrieben
mit der TCPOptimizer.exe auf 1027840 erhöht und habe nun vollen Download 32-50000!!! SUPER!!
Zum Thema IP-Bereiche ist mir aufgefallen dass ich keine externen IP´s (www.) Pingen kann.
Plain Ethernet mit Dynamischer IP, gibt es da was im Forum?
mit der TCPOptimizer.exe auf 1027840 erhöht und habe nun vollen Download 32-50000!!! SUPER!!
Zum Thema IP-Bereiche ist mir aufgefallen dass ich keine externen IP´s (www.) Pingen kann.
Plain Ethernet mit Dynamischer IP, gibt es da was im Forum?
Hi Jirka
Gruß
Backslash
Dann muß er die IPoE-Verbindung auf einem weiteren DSL-Interface definieren, zwischen LANCOM und Kabelmodem noch einen Switch hängen und beide DSL-Interfaces in den Switch stöpseln...Sein Problem besteht darin, dass die Verbindung mit dem IPoE-Layer nicht aufgebaut werden kann, da auf dem gleichen Port bereits eine Verbindung mit DHCPoE-Layer besteht...
Gruß
Backslash