Hallo,
mir ist in dem LANCONFIG Tool das Edit Control "Kanal-Liste" im WLAN Einstellungen/Radio Sheet aufgefallen, das aktiviert wird, wenn ich "Automatische Kanalwahl" aktiviere.Leider kann ich in dem aktuellen LCOS Referenzhandbuch die Funktionalität und den Syntax für dieses Feld nicht finden. Ich nehme an, das man damit die Kanäle einschränken kann, die für die automatische Kanalwahl zur Verwendung stehen ?
Deswegen folgende Fragen :
* Kann man hier die Kanalnummern eingeben, die zur automatischen Kanalwahl verwendet werden ?
* Welcher Delimiter (" ", ";" oder ",") muss verwendet werden ?
Danke und viele Grüße !
"Kanal-Liste" Einstellung in WLAN/Radio Einstellun
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
"Kanal-Liste" Einstellung in WLAN/Radio Einstellun
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Hi,
ein Druck auf "F1" in der Zeile Kanalliste foerdert folgendes zutage.
Ciao
LoUiS
ein Druck auf "F1" in der Zeile Kanalliste foerdert folgendes zutage.
Ciao
LoUiS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo LoUiS,
haha, mir war nicht bewußt gewesen, das LANCONFIG eine Hilfe Funktion für die einzelnen Controls besitzt, ich dachte immer, das die Hilfe sich nur auf das Programm selber bezieht =) Das ist ja super, die normale Vorgehensweise war für mich immer LCOS Handbuch -> Forum Suche -> Forum Post....die eingebaute Hilfe macht einen guten Eindruck...
Danke für die schnelle Antwort, werde das mit der Kanalliste gleich mal ausprobieren...
Viele Grüße !
haha, mir war nicht bewußt gewesen, das LANCONFIG eine Hilfe Funktion für die einzelnen Controls besitzt, ich dachte immer, das die Hilfe sich nur auf das Programm selber bezieht =) Das ist ja super, die normale Vorgehensweise war für mich immer LCOS Handbuch -> Forum Suche -> Forum Post....die eingebaute Hilfe macht einen guten Eindruck...
Danke für die schnelle Antwort, werde das mit der Kanalliste gleich mal ausprobieren...
Viele Grüße !
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
Okay, es funktioniert, aber eine Frage drängt sich mir auf : Kann es sein, das nachdem ich die Kanal-Liste mit Kanälen, die für die automatische Kanalwahl herangezogen werden sollen, bestückt habe, der Router nur noch diese Kanäle nach Roque-APs scanned ? Die "Channel Scan Result" Liste enthält nur noch diese Kanäle, APs, die sich auf einem Nachbar Kanal befinden werden also nicht mehr angezeigt ?
Meine Intention ist es eigentlich, dem Router beizubringen, das er nur noch die einzig sinnvollen Kanäle 1, 6 und 11 belegen soll, die anderen aber natürlich weiter scannen soll, damit ich sehen kann, was sich da so tummelt und evtl. stört. Ist das irgendwie möglich ?
Meine Intention ist es eigentlich, dem Router beizubringen, das er nur noch die einzig sinnvollen Kanäle 1, 6 und 11 belegen soll, die anderen aber natürlich weiter scannen soll, damit ich sehen kann, was sich da so tummelt und evtl. stört. Ist das irgendwie möglich ?