Hallo ins Forum,
gibt es eine Möglichkeit die Kanalbündelung eines bestimmten Layers erst ab z.b 4kb/s einzuschalten? Bei allem was dort drunter liegt wie z.B: Ehefrau surft stundenlang durch ebay, soll nur ein Kanal aktiv sein.
Hardware: LC1100+akt.Firmware
sonnige Grüße aus der Eifel
Claus
Kanalbündelung nur ab bestimmten Durchsatz
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
wenn Du fuer den zweiten B-Kanal ein Haltezeit konfigurierst und einen Layer mit Buendelung auswaehlst, wird automatisch dynamische Kanalbuendelung gemacht. Die genauen Schwellwerte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich meine aber es muss 30 Sekunden lang ein Schwellwert von 6,2 KByte/Sek. ueberschritten werden.
Ach ja, dieser Schwellwert ist nicht konfigurierbar.
Ciao
LoUiS
wenn Du fuer den zweiten B-Kanal ein Haltezeit konfigurierst und einen Layer mit Buendelung auswaehlst, wird automatisch dynamische Kanalbuendelung gemacht. Die genauen Schwellwerte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich meine aber es muss 30 Sekunden lang ein Schwellwert von 6,2 KByte/Sek. ueberschritten werden.
Ach ja, dieser Schwellwert ist nicht konfigurierbar.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument stehts ganz genau:
Wenn Sie eine herkömmliche Verbindung mit einem Kanal aufbauen, wird in unserer Einstellung der zweite Kanal erst aufgebaut, wenn der erste Kanal über eine Dauer von 15 sek., mit einer Auslastung von mehr als 6,5k genutzt wird.
Fällt die Auslastung der beiden Kanäle unter 6k, wird die B2 Haltezeit gestartet (2 Kanäle aktiv) und nach Ablauf der Zeit, der zweite Kanal abgebaut.
Ist die Nutzung wieder höher als 6,5 k pro Kanal, wird die Haltezeit für den zweiten Kanal wieder gestoppt und die Bündelung läuft weiter.
Viele Grüße,
Jirka
hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument stehts ganz genau:
Wenn Sie eine herkömmliche Verbindung mit einem Kanal aufbauen, wird in unserer Einstellung der zweite Kanal erst aufgebaut, wenn der erste Kanal über eine Dauer von 15 sek., mit einer Auslastung von mehr als 6,5k genutzt wird.
Fällt die Auslastung der beiden Kanäle unter 6k, wird die B2 Haltezeit gestartet (2 Kanäle aktiv) und nach Ablauf der Zeit, der zweite Kanal abgebaut.
Ist die Nutzung wieder höher als 6,5 k pro Kanal, wird die Haltezeit für den zweiten Kanal wieder gestoppt und die Bündelung läuft weiter.
Viele Grüße,
Jirka
klappt bestens
Hallo,
der Schwellwert für den 2ten Kanal liegt tatsächlich um die ca.6,5k.
Haltezeit hab ich auf 55sec. da minutengenaue Abrechnung.
Im LanMonitor kann ich fein sehen wie der 2te Kanal dann zu bzw. abgeschaltet wird.
Gruß
Claus
der Schwellwert für den 2ten Kanal liegt tatsächlich um die ca.6,5k.
Haltezeit hab ich auf 55sec. da minutengenaue Abrechnung.
Im LanMonitor kann ich fein sehen wie der 2te Kanal dann zu bzw. abgeschaltet wird.
Gruß
Claus