Hallo zurzeit setze ich eine Fritzbox 7170 ein an der meine Telefonanlage von Gigaset angeschlossen ist (ISDN).
Da die Fritzbox kein VPN kann würde ich diese gerne duch den Lancom 1821 ersetzen aber geht dies das auch mein Gigaset über Internet telefonieren kann ? oder was könnte ich benutzen?
Gesucht wir allrounter Telanlage (Voice over IP) - WLAN (für Notebook) - Router - VPN (Einwahl) - Firewall
Die Fritzbox ist ja nicht schlecht hat aber leider kein VPN
Kann ich mit dem 1821 Router eine Fritzbox 7170 ersetzen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Warten! AVM hat VPN-Unterstützung angekündigt.
2. Nicht warten und z.B. 1721 kaufen und die vorhandene Fritzbox hinter dem Lancom Router betreiben, so bei mir im Einsatz. Fuktioniert einwandfrei.
LAN-LAN-Kopplung und VPN Einwahl über Lancom Router, ebenso die Firewall. Die Fritzbox 7170 für VoIP und WLAN.
Hat auch den Vorteil, dass bei ausfall eine Gerätes immer noch ein Internetzugang realsierbar ist.
3. Fritzbox verkaufen und z.B. den 1823 (wie vom Vorschreiber gemeint) einsetzen.
Gruß
Bob
es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Warten! AVM hat VPN-Unterstützung angekündigt.
2. Nicht warten und z.B. 1721 kaufen und die vorhandene Fritzbox hinter dem Lancom Router betreiben, so bei mir im Einsatz. Fuktioniert einwandfrei.
LAN-LAN-Kopplung und VPN Einwahl über Lancom Router, ebenso die Firewall. Die Fritzbox 7170 für VoIP und WLAN.
Hat auch den Vorteil, dass bei ausfall eine Gerätes immer noch ein Internetzugang realsierbar ist.
3. Fritzbox verkaufen und z.B. den 1823 (wie vom Vorschreiber gemeint) einsetzen.
Gruß
Bob
Hallo,
naja bei dem Versprechen würde ich eine gesunde Skepsis walten lassen.
Ich kann dir als hochintegriertes (EWS)-Gerät den aktuellen 1823 empfehlen.
naja bei dem Versprechen würde ich eine gesunde Skepsis walten lassen.
Ich kann dir als hochintegriertes (EWS)-Gerät den aktuellen 1823 empfehlen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a