hallo,
ich benötige einige empfehlungen zum umsetzten folgender aufgabe.
hardware die vorhanden ist lancom: 1x 1811 und 1x 821
nun haben wir endlich 16000dsl geschalten bekommen.
1.)es sollen an ein passendes dsl modem (router) (zentrale mit 2isdn anschlüssen)
ein lokales netz mit ca. 20 pc`s angeschlossen werden , alles verkabelt kein problem denke ich. nur reine internetnutzung.
2.) soll über wlan ein ca. 30m entfernter raum im selben haus angeschlossen werden. ( 3 pc`s reine internetnutzung) hier soll perspekt. der isdn anschluss abgemeldet werden)
3.) eine aussenstelle soll 2400m entfernt beste sichtverbindung (vom dsl anschluss aus), mit eingebunden werden. (2pc`s internetnutzung und voip mit einem Telefon) auch hier soll perspekt. der isdn anschluss abgemeldet werden.
danke visionus
kaufempfehlung für umsetzung dsl wlan voip
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
so ähnlich dachte ich es mir auch, aber
1.) können 1821 oder 1823 am dsl anschluß zwei wlan netze gleichzeitig bedienen.
sprich ich müsste ja am 1821/23 eine outdoor antenne für verbindung 3.) und eine indoor antenne für verbindung 2.) anschließen.
zu den örtlichkeiten noch soviel verbindung zu 2.) und zu 3.) liegen genau im rechten winkel zueinander vom dsl anschluss gesehen.
für die verbindung in richtung 3.) also 2400m würde ich gern den 5ghz bereich nutzen. dann dort also den l-54 dual. ein normales dect telefon bekomme ich dort ja sicher nicht angeschlossen, deswegen dein vorschlag vp+100 ???
so ähnlich dachte ich es mir auch, aber
1.) können 1821 oder 1823 am dsl anschluß zwei wlan netze gleichzeitig bedienen.
sprich ich müsste ja am 1821/23 eine outdoor antenne für verbindung 3.) und eine indoor antenne für verbindung 2.) anschließen.
zu den örtlichkeiten noch soviel verbindung zu 2.) und zu 3.) liegen genau im rechten winkel zueinander vom dsl anschluss gesehen.
für die verbindung in richtung 3.) also 2400m würde ich gern den 5ghz bereich nutzen. dann dort also den l-54 dual. ein normales dect telefon bekomme ich dort ja sicher nicht angeschlossen, deswegen dein vorschlag vp+100 ???
- langewiesche