Hallo,
ich habe meinen 1821+ nach Anleitung in der KB von LANCOM so konfiguriert, das ein an ETH1 angeschlossener Media Receiver von T-HOME problemlos IPTV wiedergibt. Nun habe ich aber das Problem, das andere an den anderen ETH Ports angeschlossene Geräte keiner DHCP Adressen mehr vom im LANCOM1821+ aktivierten DHCP Server erhalten. Ein "tr # dhcp" bringt keinerlei Infos. die DISCOVER Pakete scheinen nicht bis zum DHCP Server durchzukommen. Das einzige, was ich bekomme, sind Mails vom Firewall, das an LAN-1 eine ZeroConf Adresse erkannt wurde und das die Pakete verworfen wurfen, die physikalische Verbindung klappt also.
Vor der Umstellung des Routers auf IPTV Support hat das problemlos geklappt. Habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen ?
Clients, die über WLAN an den Router gehen, laufen auch problemlos.
Gruß und Danke im voraus !
Kein DHCP nach Einstellung VLAN8 (IPTV) auf ETH Ports
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Kein DHCP nach Einstellung VLAN8 (IPTV) auf ETH Ports
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Seltsam. Nach einem Neustart von Router und Gerät scheint sich das Problem gelöst zu haben....
Mh, das Problem ist somit gelöst und der Thread könnte theoretischerweise gelöscht werden =)
Mh, das Problem ist somit gelöst und der Thread könnte theoretischerweise gelöscht werden =)
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel