Guten Tag,
wir haben seit der Umstellung von ADSL auf VDSL (mit Anbieterwechsel von Telekom auf Telekom Regio) kein Freizeichen mehr für eingehende Anrufe. Vorher lief ein 1781A ohne Probleme. Dieser wurde durch den R884VA ersetzt. Der Router schaltet VoIP auf ISDN für unsere Telefonanlage um. Sobald das Telefonat von uns aufgenommen wird, funktioniert es einwandfrei. Da ich mich nicht mit der Materie auskenne, brachte mich die Google-Suche nur zu einem mögl. Problem mit der Unterstützung von EarlyMedia. Derzeit läuft die neuste Firmware (10.20.0482) auf dem Router. Nach Rücksprache mit dem Techniker meines Vertrauens, habe ich das ganze nochmal unter der Version 10.20.0298 getestet, ohne Erfolg. Gerne liefere ich euch auch ein paar Logs und Diagnosen wenn ihr mir sagt welche ihr braucht und wie ich an diese rankomme.
Vielen Dank im Voraus,
Matthias
Kein Freizeichen mit R884VA (EarlyMedia schuld?)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 25 Jul 2019, 10:46
Re: Kein Freizeichen mit R884VA (EarlyMedia schuld?)
hi,
durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Weitere Infos unter aktuelle-lancom-router-serie-f41/kein-f ... 17670.html
Gruß hyperjojo
durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Weitere Infos unter aktuelle-lancom-router-serie-f41/kein-f ... 17670.html
Gruß hyperjojo
Re: Kein Freizeichen mit R884VA (EarlyMedia schuld?)
Da Du einen R884VA hast, kannst Du nicht das LCOS 10.40 RC1 ausprobieren. Was wohl Dein Problem adressiert.
Matze_Heim hat geschrieben: 25 Jul 2019, 11:14 Guten Tag,
wir haben seit der Umstellung von ADSL auf VDSL (mit Anbieterwechsel von Telekom auf Telekom Regio) kein Freizeichen mehr für eingehende Anrufe. Vorher lief ein 1781A ohne Probleme. Dieser wurde durch den R884VA ersetzt. Der Router schaltet VoIP auf ISDN für unsere Telefonanlage um. Sobald das Telefonat von uns aufgenommen wird, funktioniert es einwandfrei. Da ich mich nicht mit der Materie auskenne, brachte mich die Google-Suche nur zu einem mögl. Problem mit der Unterstützung von EarlyMedia. Derzeit läuft die neuste Firmware (10.20.0482) auf dem Router. Nach Rücksprache mit dem Techniker meines Vertrauens, habe ich das ganze nochmal unter der Version 10.20.0298 getestet, ohne Erfolg. Gerne liefere ich euch auch ein paar Logs und Diagnosen wenn ihr mir sagt welche ihr braucht und wie ich an diese rankomme.
Vielen Dank im Voraus,
Matthias
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a