Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen haben ich kein Zugriff auf unseren Lancom 1711 VPN. Kurioserweise funktioniert unsere Inet-Verbindung. Die letzte Einstellung, die ich getätigt habe war eine neue Firewallregel und seitdem hab ich kein Zugriff mehr. Davor habe ich einen Dynamic DNS Anbieter eingerichtet. Ohne Probleme.
Wenn ich jedesmal versuche auf den Router zuzugreifen, dann bricht die Verbindung ab. Sowohl zum Router als auch die Inet. Schalte ich den Router aus/ein, geht das Internet wieder.
Ich habe mich auch direkt am Router mit einem Notebook angeschlossen, erhalte aber weiterhin kein Zugriff.
Aktuelle Firmwareversion 8.80
Habt Ihr noch ein paar Tipps
Kein Zugriff auf Lancom 1711 VPN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Kein Zugriff auf Lancom 1711 VPN
Hallo,
auf die Konfig kannst Du zur Not immer noch seriell zugreifen mit dem Config-Kabel.
Gruß
Martin
auf die Konfig kannst Du zur Not immer noch seriell zugreifen mit dem Config-Kabel.
Gruß
Martin
Hi,
Wenn du ein Konfig-Backup hast, könntest du auch das Gerät reseten und die Firmware neu aufspielen.
Gruß
Wenn du ein Konfig-Backup hast, könntest du auch das Gerät reseten und die Firmware neu aufspielen.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
- Bernie137
Hi,
LANconfig macht an manchen PCs auch automatisch beim Umkonfigurieren ein Backup, vielleicht hast Du Glück.
Ich habe mich aber noch nicht damit befasst, warum es an PC1 das macht, aber an PC2 nicht. Vielleicht kann wer mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Heiko
LANconfig macht an manchen PCs auch automatisch beim Umkonfigurieren ein Backup, vielleicht hast Du Glück.
Ich habe mich aber noch nicht damit befasst, warum es an PC1 das macht, aber an PC2 nicht. Vielleicht kann wer mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Heiko
Man lernt nie aus.