Hallo zusammen,
Ab gestern Abend ist die Internetverbindung urplötzlich getrennt worden.
Ich bin bei Kabel Deutschland. Hinter dem Kabelmodem hängt der Router 1823. Nach dem Router hängt dann ein Switch. Dies hat jahrelang mit Kabel-Deutschland funktioniert.
Nach einem 5 Minütigem stromlos legen des Kabelmodems und des Routers, ist leider immer noch keine Verbindung möglich. Kabel Deutschland hat meine Leitung mehrmals getestet und diese ist auch in Ordnung. Denn wenn ich mit meinem Laptop direkt an das Kabelmodem gehe, dann bin ich auch online.
An dem Router blinkt die online LED. Vor der Internettrennung habe ich die Konfiguration nicht verändert und auch keine neue Firmware auf dem Router installiert. Ich kann mir das nicht erklären.
Jetzt habe ich natürlich schon die Firmware neu installiert, habe jetzt die 8.0RC drauf, LanConfig und LanMonitor habe ich mit auch neu installiert.
Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen. Wäre wirklich dankbar.
Grüße Beanie
Keine Internetverbindung mit 1823 mehr möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren