keine neue Internetverbindung nach Leitungsstörung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
crissiloop

keine neue Internetverbindung nach Leitungsstörung

Beitrag von crissiloop »

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit dem DSL/I-10, der sich nach einer Leitungsstörung von Seiten der Telekom nicht wieder mit dem Internet verbindet.
Wenn ich die Verbindung im Lanmonitor trenne, wird Sie automatisch wieder hergestellt.
Gibt es irgendein Limit, wann der Router aufhört zu versuchen, die Verbindung wieder herzustellen? Und wie kann man das verhindern?
Jetzt haben die Kollegen den Router vom Strom genommen und dann hat er sich wieder eingewählt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Die Internetverbindung ist so eingerichtet, dass bei einer Trennung ein Neuverbinden erfolgen soll. (das mit dem 9999)

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen!
filou

Re: keine neue Internetverbindung nach Leitungsstörung

Beitrag von filou »

Hi!

Also ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst :?
habe wieder mal ein Problem mit dem DSL/I-10, der sich nach einer Leitungsstörung von Seiten der Telekom nicht wieder mit dem Internet verbindet.

und das
Wenn ich die Verbindung im Lanmonitor trenne, wird Sie automatisch wieder hergestellt.

widerspricht sich doch!

Genauso widerspricht sich das
Gibt es irgendein Limit, wann der Router aufhört zu versuchen, die Verbindung wieder herzustellen?

mit dem
Die Internetverbindung ist so eingerichtet, dass bei einer Trennung ein Neuverbinden erfolgen soll. (das mit dem 9999)

Mit der Einstellung 9999 Sekunden erreichst du eben genau das, dass sich der Router nach Trennung, sofort wieder verbindet!

Stelle etwas anderes als 9999 sec ein und der Router wird sich nach dieser Zeit trennen.
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
crissiloop

Beitrag von crissiloop »

ja, dass er mit der Einstellung 9999 Sekunden immer neu verbinden soll, wenn die Verbindung getrennt wird habe ich kapiert.

Aber genau dies hat er halt nicht getan, nachdem gestern die Leitung von der Telekom baden gegangen ist.

Die Leitung war laut Telekom heute nacht bereits wieder in Ordnung! Aber es wurde eben keine neue Verbindung hergestellt! Und ich weiß nicht warum?

Erst die Trennung des Routers vom Strom hat dann geholfen!
Warum keine Ahnung!

Die Beschreibung mit der manuellen Trennung war nur dafür gedacht um zu erklären, dass es ja eigentlich funktioniert!
Antworten