Keine Rufnummerübermittlung bei sipgate

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kai1234
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2009, 20:28

Keine Rufnummerübermittlung bei sipgate

Beitrag von kai1234 »

Hallo zusammen.

Bei sipgate gibt es die Möglichkeit, die abgehende Telefonummer vom Endgerät setzen zu lassen.

Hier http://www.lancom-forum.de/ptopic,29268 ... html#29268 habe ich schon eine Diskusion mit dem Thema gefunden, leider hat es bei mir nicht funktioniert.

Wie konfiguriere mein Lancom 1722 richtig?
Oder liegt es an der Konfiguration der Telefonanlage?


In den Geräteaktivitäten habe ich folgenden Eintrag generiert:

Anruf: 492xxyyyyy@intern (492xxyyyyy)->WIZ_SIPGATE:02aabbbbb@sipgate.de (Klingeln)

Die Rufnummer bleibt unterdrückt.

Hier ein Teil des zugehörigen SIP-Packet-Trace:

Code: Alles auswählen

SIP-Packet      ON

root@LANCOM:/
>
[SIP-Packet] 2009/03/18 14:30:48,570 [PACKET] :
Sending datagram with length 899 from 79.140.180.68:17040 to 217.10.79.9:5060
INVITE sip:023xxyyyyyy@sipgate.de SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 79.140.180.68:17040;branch=z9hG4bK-0e31e176-fb04f12a\r\n
From: "anonymous"<sip:168xxxx@sipgate.de;user=phone>;tag=-1416901190--1842750732\r\n
To: <sip:023xxyyyyyy@sipgate.de;user=phone>\r\n
Call-ID: 2695882267@00a05712edd7\r\n
CSeq: 1 INVITE\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
Server: LANCOM\r\n
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS\r\n
Contact: <sip:168xxxx@79.140.180.68:17040>\r\n
Content-Type: application/sdp\r\n
Content-Length: 409\r\n
Benutze eine AGFEO AS40P, dort ist der Lancom am externen S0 angeschlossen.

Komme nicht weiter, vielen Dank für eure Hilfe,

Kai.
AS40P - Lancom 1722 - Sipgate
kai1234
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2009, 20:28

Beitrag von kai1234 »

*GELÖST*

Für alle die's vielleicht auch interessiert:

Das Konto für den Sipgate-Account muss im Lancom-Router vom Modus "Einzel-Account" auf "Gateway" umgestellt werden, die Rufnummer muss unter ISDN-Leitungen unter "Anzeige-Name" im Format 49OrtsvorwahlRufnummer eingetragen werden, dann funktionierts....

Gruß Kai.
AS40P - Lancom 1722 - Sipgate
alexes
Beiträge: 182
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Beitrag von alexes »

Hallo Kai1234,
die Umstellung von Einzel Account auf Gateway hat bei mir funktioniert. Ich suche jetzt aber das Feld in dem ich die Rufnummer eintragen kann. Bei mir gibt es kein Feld mit dem Namen "Anzeige-Name" ... habe die Firmware 7.6 installiert ... oder doch größere Probleme mit den Augen als bekannt.

Gruß
Alex
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anton
Beiträge: 52
Registriert: 17 Aug 2006, 03:18
Wohnort: Belgique

Beitrag von anton »

Nee, keine Probleme mit den Augen. Kai1234 meint nicht die ISDN-Leitung, sondern die ISDN-User....

LG
Anton
Es könnte schlimmer kommen ....

... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
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