Bei sipgate gibt es die Möglichkeit, die abgehende Telefonummer vom Endgerät setzen zu lassen.
Hier http://www.lancom-forum.de/ptopic,29268 ... html#29268 habe ich schon eine Diskusion mit dem Thema gefunden, leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Wie konfiguriere mein Lancom 1722 richtig?
Oder liegt es an der Konfiguration der Telefonanlage?
In den Geräteaktivitäten habe ich folgenden Eintrag generiert:
Anruf: 492xxyyyyy@intern (492xxyyyyy)->WIZ_SIPGATE:02aabbbbb@sipgate.de (Klingeln)
Die Rufnummer bleibt unterdrückt.
Hier ein Teil des zugehörigen SIP-Packet-Trace:
Code: Alles auswählen
SIP-Packet ON
root@LANCOM:/
>
[SIP-Packet] 2009/03/18 14:30:48,570 [PACKET] :
Sending datagram with length 899 from 79.140.180.68:17040 to 217.10.79.9:5060
INVITE sip:023xxyyyyyy@sipgate.de SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 79.140.180.68:17040;branch=z9hG4bK-0e31e176-fb04f12a\r\n
From: "anonymous"<sip:168xxxx@sipgate.de;user=phone>;tag=-1416901190--1842750732\r\n
To: <sip:023xxyyyyyy@sipgate.de;user=phone>\r\n
Call-ID: 2695882267@00a05712edd7\r\n
CSeq: 1 INVITE\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
Server: LANCOM\r\n
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS\r\n
Contact: <sip:168xxxx@79.140.180.68:17040>\r\n
Content-Type: application/sdp\r\n
Content-Length: 409\r\n
Komme nicht weiter, vielen Dank für eure Hilfe,
Kai.