ich schreibe extra im Forum-Bereich "aktuelle Router", da ich den 3850 UMTS hier weder unter alten noch unter neuen Modellen aufgeführt gefunden habe.
Als stolzer Besitzer eines dank MartinW "getunten" 3850 UMTS (2 x AR5414 WLAN inkl. VPN + UMTS = ähnlich L-54dual mit VPN und UMTS!!!) freue ich mich natürlich, dass es für diesen Oldie immer noch ein aktuelles LCOS 8.84 (inkl. ARC, E-Mail-Verschlüsselung, Band Steering) gibt. Leider hat es IPv6 nicht mehr in das schöne Gerät geschafft...

Mein daneben stehender 3050 (gleichfalls mit 2 x AR5414) ist jedenfalls sehr neidisch

Da es jetzt endlich die schöne SMS-Funktionalität im LCOS 8.84 gibt, wundert es mich natürlich, dass es diese Funktion nicht auch für den 3850 UMTS gibt, da ja lt. LCOS-Datenblatt alle "aktuellen" Mobilfunk-Router die SMS-Funktionalität erhalten haben. Gerade als zentrales SMS-Gateway im LAN ist so ein "alter" 3850 UMTS ja noch bestens geeignet. Und Speicher müsste der doch auch noch genug frei haben - oder?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die SMS-Funktionalität (und wenn wir schon mal dabei sind, bitte auch die schöne Budget-Verwaltung) noch in das aktuelle / nächste LCOS für den 3850 UMTS schafft.
Viele Grüße, Stefan