Konfigurationsproblem beim Lancom 1511 DSL Router mit xDSL

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
niceboy
Konfigurationsproblem beim Lancom 1511 DSL Router mit xDSL

Beitrag von niceboy »

Hallo alle zusammen,

Wieder mal benötige ich ein paar Tipps von euc bezüglich der Routerkonfiguration mit meinen Inode xDSL Anschluss!

Router: Lancom 1511 DSL Wireless Router (Firmware 5.08 )

und zwar liegt das Problem darin, dass ich mit der aktuellen Konfiguration nicht über meinen PC in das Internet komme obwohl eine Internet Verbindun vom Router zum Provider (Inode) besteht.

Die Authentifizierung funktioniert über das PPTP Protokoll wovo die Lokale IP Adresse vom Provider zugewiesen wird. Die Verbindung wird zudem gleich wieder aufgebaut sobald man die Verbindung manuell trennt.

Obwohl ich inzwischen schon einiges an Lancom Erfahrung besitze wenig im Moment mit meinem Latein am Ende und wäre über ein paar nützlichen Tipps von euch sehr dankbar.

Wie zum Beispiel, was ich bei der Authentifizierungseinstellung oder bei den Einstellungen bezüglich IP Router falsch gemacht haben hätte können beziehungsweise worauf ich achten muss, damit das Ganze ordnungsgemäß funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Österreich,
Bernhard
Netz1: WLAN-Internet (24dbi-Richtantenne - L54ag), 1x L-DSL/1610er, 1x Linux Server, AP: 1x L54g, 1x Buffalo-DD-WRT Clients: 3x Linksys WET54G 1x Buffalo-DD-WRT 3x NBs. Netz2: xDSL 4096/512 flat, 1x L-1511, AP: 1x L-54g, Clients: 9x
niceboy
Beitrag von niceboy »

Das Problem hat sich erledigt.

Ich weiß zwar nicht genau woran es lag, aber jetzt funktioniert es einwandfrei!

Vermutlich Firewalleinstellung!

Gruss, Bernhard
Netz1: WLAN-Internet (24dbi-Richtantenne - L54ag), 1x L-DSL/1610er, 1x Linux Server, AP: 1x L54g, 1x Buffalo-DD-WRT Clients: 3x Linksys WET54G 1x Buffalo-DD-WRT 3x NBs. Netz2: xDSL 4096/512 flat, 1x L-1511, AP: 1x L-54g, Clients: 9x
niceboy
Beitrag von niceboy »

an den Administrator,

Mir wäre es ein Anliegen wenn man Themenbeiträge Sie diese die sich als gelöst herausstellen und auf Wunsch des Users geklärt sind man einfach löschen könnte und so das Forum ein wenig übersichtlicher machen könnte.

Ausgeschlossen natürlich diese Beiträge, wie vom Inhalt her sinnvoll sind und anderen Usern weiterhelfen können.

daher bitte wenn möglich dieses Thema löschen da es für mich gelöst ist und auch anderen Usern keine Hilfestellung bietet.

Gruß Bernhard
Antworten