Krachen während ISDN-Telefonat wg. DSL-Verbinungsabbrüchen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
gm
Krachen während ISDN-Telefonat wg. DSL-Verbinungsabbrüchen

Beitrag von gm »

Hallo,

ein LANCOM 1724 hängt bei mir an einem Infineon DSLAM. Die Verbindung läuft so lala - sprich die DSL-Verbindung bricht durchaus öfter mal ab. Gut daran habe ich mich mittlerweile zähneknirschend gewöhnt. Ein paar Tage ist es besser, dann ist es mal wieder so daß ich alle 15 Minuten die Verbindung verliere (siehe auch die vielen anderen Threads).

Habe gerade aber festgestellt, daß immer beim Abbruch der DSL-Verbindung ein massives Knacksen/Rauschen für ca. 1/2 Sekunde in einem gerade aktiven ISDN zu ISDN-Telefonat zu hören ist. Wusste langezeit nicht wo das Geräusch herkommt, nun weiß ich es.
Sowas kann doch nicht sein oder? Die Gesprächspartner fragen dann immer nach was denn mit der Telefonverbindung los sei!?! Wenn die DSL-Verbindung dann noch alle paar Sekunden abreisst, gibts bei Telefonaten ein einziges Dauerrauschen.

- Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
- Gibt's jemand, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?
- Könnte es sich irgendwie um ein Hardwareproblem handeln?
- Gibt es rein zufällig LANCOM-Internas, ob und wann eine FW rauskommt die 100%ig mit den Infineon DSLAM's zurechtkommt?

Grüße
Gerhard

PS: So eine Speedportlösung sehe ich ganz und gar nicht ein. Der 1724er kostet gutes Geld, dann sollten auch so grundlegende Funktionen wie eine DSL-Verbindung laufen, zumal diese Probleme nun schon seit langem bekannt sind und viele viele Personen betroffen sind (siehe andere Threads).

:twisted: I feel a great disturbance in the force!!! :twisted:
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Gerhard,

> - Gibt's jemand, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

http://www.lancom-forum.de/ptopic,29633.html#29633

Viele Grüße,
Jirka
Antworten