Hallo,
wir haben SBS 2011 und Lancom 1721ew mit Telekom Business fester IP
Problem: http://www.fas.usda.gov/ geht nicht auf
Bei einem anderen Kunden mit COLT geht die Seite auf.
Im Trace bei Lanmonitor ist zu sehen, dass man auf direkt vom Lanocm die Seite nicht erreichen kann.
DNS / DHCP Dienst macht der SBS 2011, hatte aber auch eine Weiterleitung auf den LANCOM konfiguriert.
Dies Seite geht auf (seite aus europa: http://gain.fas.usda.gov/Pages/Default.aspx
http://www.usda-mideurope.com/text.php?id=2
Wir tippen auf DNS Probleme mit der Telekom.
Was könnte das sein, bzw. wie kann ich beweisen das es Telekom DNS Probleme sind?
mozilla und IE sagen immer TIMEOUt, aber Timeout kann man in den Browser gar nicht festlegen...
kriege eine internetseite nicht auf http://www.fas.usda.gov/
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 19 Jul 2012, 10:08
Hi lancomuserX,
du kannst an deinem Rechner mal nen anderen DNS Server fest eintragen, wie beispielsweise 8.8.8.8 (Google DNS Server) und gucken ob es damit geht.
Wie du das mit dem SBS beweisen könntest weiß ich leider nicht. Wenn der LANCOM DNS Server wäre, könntest du mit einem DNS-Trace herausfinden, ob der LANCOM die Anfragen weiterleitet und darauf auch eine entsprechende Antwort erhält.
Gruß
Pothos
du kannst an deinem Rechner mal nen anderen DNS Server fest eintragen, wie beispielsweise 8.8.8.8 (Google DNS Server) und gucken ob es damit geht.
Wie du das mit dem SBS beweisen könntest weiß ich leider nicht. Wenn der LANCOM DNS Server wäre, könntest du mit einem DNS-Trace herausfinden, ob der LANCOM die Anfragen weiterleitet und darauf auch eine entsprechende Antwort erhält.
Gruß
Pothos
Tach,
kommt mir bekannt vor. Nach meinem Letzten Stand sind das aber Routing Probleme bei irgendeinem Carrier/Provider in den USA. Da stimmt irgendetwas mit der Rückroute nicht ins Telekomnetz.
Da es leider auserhalb der Möglichkeiten der Telekom liegt, sind die auch etwas unwillig.
Einzige Chance die du hast: Deine feste IP so oft ändern, bis du eine erhälst die über eine andere Route geht. War in meinem Fall auch so. Probleme gibt s mit den 217er Adressen
Gruß
COMCARGRU
kommt mir bekannt vor. Nach meinem Letzten Stand sind das aber Routing Probleme bei irgendeinem Carrier/Provider in den USA. Da stimmt irgendetwas mit der Rückroute nicht ins Telekomnetz.
Da es leider auserhalb der Möglichkeiten der Telekom liegt, sind die auch etwas unwillig.
Einzige Chance die du hast: Deine feste IP so oft ändern, bis du eine erhälst die über eine andere Route geht. War in meinem Fall auch so. Probleme gibt s mit den 217er Adressen
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???