L2-Powermanagement-Modus obwohl deaktviert

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

kirdes76 hat geschrieben:Tja, aber warum läuft dann ein Speedport w500v wochenlang ohne Neusynchronisation....? Entweder hier funktioniert die clientseitige Deaktivierung des L2 oder er kommt mit dem L2 ohne Probleme klar.

Wie finde ich eigentlich den verwendeten Port heraus?
Du siehst es doch an der Downstream Datenrate im Ruhemodus ähnlich wie beim Lancom.
"Downstream Rate (kbps) INFO: 1019"
Dann erkennst Du ob beim Speedport L2 greift. Es kannn durchaus sein, dass wie beim Speedtouch in der 5.4x Firmware, die Firmware vom Speedport L2 überhaupt nicht kennt, also diese Funktion erst gar nicht implementiert worden ist.
Sage mir Deinen Wohnort und ich erzähle Dir an was für einem Port du angeschlossen bist. Sehr wahrscheinlich aufgrund der L2 Aktivität bist Du an ECI angeschlossen. Was für ein Provider? Lasse mich raten: 1&1, T-Online oder T-com.:-)

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
kirdes76
Beiträge: 37
Registriert: 07 Sep 2005, 22:48

Beitrag von kirdes76 »

Hast Recht, mein Provider ist T-com und ich wohne in Leipzig.
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

kirdes76 hat geschrieben:Hast Recht, mein Provider ist T-com und ich wohne in Leipzig.
Ok, wie ich vermutet habe, Leipzig ist ECI Gebiet.

Hier ist übrigens ein Thread, der aufzeigt, dass auch das Speedport w500v nicht immer mit dem L2 klarkommt.

http://209.85.135.104/search?q=cache:LD ... lr=lang_de

Gruß
Dietmar
Ps: Lasse Dir L2 abschalten und der Lancom läuft einwandfrei. Bin auch am ECI und seit Abschaltung keinerlei Probleme mehr.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
kirdes76
Beiträge: 37
Registriert: 07 Sep 2005, 22:48

Beitrag von kirdes76 »

So, der L2 ist ist deaktiviert und bisher keine Resyncs :D
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

kirdes76 hat geschrieben:So, der L2 ist ist deaktiviert und bisher keine Resyncs :D
Du wirst auch keine mehr bekommen. :)

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
kirdes76
Beiträge: 37
Registriert: 07 Sep 2005, 22:48

Beitrag von kirdes76 »

So, der Lancom-Support hat sich heute bei mir gemeldet und hat mir einen Hardwaretausch angeboten. Da ich das Problem nicht mehr habe, habe ich auf den Tausch verzichtet.
Also nur zur Info, es wird also neue Hardwarereleases geben.
Antworten