LAN-Kopplung an Zyxel Router

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
UweB

LAN-Kopplung an Zyxel Router

Beitrag von UweB »

Hallo,

ich möchte ein Netzwerk mit einem Lancom 1611 über eine ISDN-Wählverbindung an einen Zyxel Prestige 202 anbinden. Leider bekomme ich die Einwahl auf den Zyxel-Router nicht hin. Nach der Protokollverhandlung wird die Verbindung mit dem Fehler "Authentifizierungsanforderung abgelehnt [0x8002]" getrennt.

Bei Lancom habe ich ja die Felder "Name der Gegenstelle", "Benutzername" und "Kennwort".

Bei Zyxel gibt es ein Feld "Remote Node Name" und einen Abschnitt "Incoming" mit den Feldern "Remote Login" und "Remote Password" sowie den Abschnitt "Outgoing" mit den Feldern "My Login" und "My Password".

Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen für Kommunikations-Layer.

Hat schon mal jemand einen Lancom-Router mit einem Zyxel-Router verbunden und kann mir hier weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Uwe
sigi01
Beitrag von sigi01 »

Hallo

Zum Teste würde ich alle Namen und Kennwörter gleich einstellen.
Ausserdem können die Zugangsdaten verschlüsselt(CHAP) übertragen werden - oder auch nicht(PAP)
Man möge mich korrigieren wenn ich mich da irre.

Thorsten
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi UweB

das Problem ist hier eher, daß der Zyxel es nicht mag, wenn der einwählende fordert, daß sich das Zyxel bei im Authentisiert....

Stelle bei "Überprüfung der Gegenstelle" - wie bei einem Internetzugang - "Keine Überprüfung durchführen" und es wird funktionieren

Gruß
Backslash
UweB

Beitrag von UweB »

Hi Backslash,

das war genau das Problem: Ich habe die Überprüfung abgeschaltet und war sofort verbunden !!!

Den Vorschlag von sigi01 hatte ich sowieso schon durchgeführt und deshalb war ich auch schon mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank nochmal für die super Hilfe.

Viele Grüße
UweB
Antworten