Hallo,
ich verbinde zwei Netze mit Lancom ISDN 4100 Routern. Klappt alles gut, aber wenn ich die eine Seite ausschalte, versucht die andere Seite immer wieder, die Verbindung aufzubauen. Kann man das nicht so einstellen, daß er nach dem n-ten erfolglosen Versuch mal aufgibt ? (Meine Gegenstelle wird sich schon melden, wenn sie wieder da ist.)
Gruß,
Tigger
LAN-LAN (4100): eine Seite aus, ständiger Verbindungsversuch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
da wirst Du wohl eher den Grund fuer den Verbindungsversuch abstellen muessen. Eine LAN-LAN Kopplung ist nunmal dazu da, zwei Netze zu verbinden und die Verbindung aufzubauen, wenn Daten uebertragen werden sollen. Also kommen bei Dir am LANCOM scheinbar Pakete an, die auf die andere Seite geschickt werden sollen und deshalb wird versucht die Verbindung aufzubauen. Wenn Du das von dieser Seite aus nicht willst, dann nehme einfach die Rufnummer aus der ISDN Gegenstellen-Liste raus.
Oder hast Du ggf. die Haltezeit der Verbindung auf "9999" oder "0" Sekunden konfiguriert? In diesem Fall wuerde das LANCOM versuchen die Verbindung wieder aufzubauen, auch wenn keine zu routenden Pakete ankommen.
Ciao
LoUiS
da wirst Du wohl eher den Grund fuer den Verbindungsversuch abstellen muessen. Eine LAN-LAN Kopplung ist nunmal dazu da, zwei Netze zu verbinden und die Verbindung aufzubauen, wenn Daten uebertragen werden sollen. Also kommen bei Dir am LANCOM scheinbar Pakete an, die auf die andere Seite geschickt werden sollen und deshalb wird versucht die Verbindung aufzubauen. Wenn Du das von dieser Seite aus nicht willst, dann nehme einfach die Rufnummer aus der ISDN Gegenstellen-Liste raus.
Oder hast Du ggf. die Haltezeit der Verbindung auf "9999" oder "0" Sekunden konfiguriert? In diesem Fall wuerde das LANCOM versuchen die Verbindung wieder aufzubauen, auch wenn keine zu routenden Pakete ankommen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Tja, das hab' ich befürchtet. Die eine Seite wird halt abends ausgeschaltet und erst am nächsten Tag wieder ein.
Dafür die Nummer raus- und am nächsten Tag wieder reinzunehmen, ist schon zu umständlich, die Haltezeit steht auf 90.
Daß da Pakete ankommen, die geroutet werden wollen, lässt sich glaube ich kaum unterbinden.
Dann musser halt weiterhin sinnlos vor sich hin wählen...
Dafür die Nummer raus- und am nächsten Tag wieder reinzunehmen, ist schon zu umständlich, die Haltezeit steht auf 90.
Daß da Pakete ankommen, die geroutet werden wollen, lässt sich glaube ich kaum unterbinden.
Dann musser halt weiterhin sinnlos vor sich hin wählen...