Lancapi - download ??

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
surround

Lancapi - download ??

Beitrag von surround »

wo finde ich denn die aktuellste Win-LanCapi für meinen 4100er ??
auf der Webseite hab ich erfolglos gesucht . . . oder bin ich blind ??
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Vieleicht unter Download LANCAPI?

http://www.lancom-systems.de/LANCOM.356 ... &L=&pid=51

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
surround

Beitrag von surround »

danke - nett von dir
.... aber wie hätte ich das finden sollen auf der Webseite ??
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

So wie ich es gefunden habe?

Augen aufmachen, www.lancom.de in den Browser tippen, mit der Maus auf Download gehen, im Aufklappenden Menue dann auf LANCOM klicken und dann auf LANCAPI, fertig ...
Wer lesen kann ist in diesem Fall natuerlich extrem im Vorteil. ;)

Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
surround

Beitrag von surround »

... sorry, ich war wohl zu müde

--- installiert ist das Vers. 3.11 - ok?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja ist in Ordnung, zeigt meine Version hier auch an. :)

Ciao
LoUiS
Michael008

Beitrag von Michael008 »

Die Lancapi 3.12 habe ich auf einem SBS2003 installiert.
Wird unter Systemsteuerung und im Tray angezeigt.
Aber ich habe immer noch kein Modem das ich im System auswählen kann. Bzw. wo sag ich dem PC dass er sich mit dem Router verbinden soll?
Ziel: Faxserver zu nutzen
1)
Wo bekomme ich das Modem her, der Support hat nicht geantwortet, vielleicht heißt das ja auch anders was ich brauche.
2)
Ich glaube da war was mit Lizensierung aber ich möchte auf jeden Fall eine aktuelle Version einsetzen und nicht die von der CD, da ich in dem Versionslog über einen ekeligen Fehler bezüglich SBS2003 gestoßen bin, da gings um verhunzte Registy Einträge die Überschrieben werden und das System lamlegen.

Kann mir jemand bitte sagen was ich noch brauche.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Aber ich habe immer noch kein Modem das ich im System auswählen kann.
Modem? MeinstDu ein CAPI Fax Modem? Oder soll es eine NDISWAN DFUE Netzwerk Unterstuetzung sein? Der NDISWAN wird sofort von der LANCAPI mitinstalliert und kann fuer eine DFUe Netzwerk Einwahl genutzt werden. Das CAPI Fax-Modem, ist separat von der CD zu installieren! Das CAPI Fax-Modem kann aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht direkt von der LANCOM Webseite geladen werden!
Bzw. wo sag ich dem PC dass er sich mit dem Router verbinden soll?
In der LANCAPI selber kannst Du LANCOM Router festlegen, die als CAPI-Server benutzt werden sollen (Sofern die CAPI dort aktiviert ist!). Im default ist die LANCAPI auf "Auto" eingestellt, sodass im LAN erreichbare LANCOM dort selbststaendig eingetragen werden.
Wo bekomme ich das Modem her, der Support hat nicht geantwortet, vielleicht heißt das ja auch anders was ich brauche
Das bekommst Du ausschliesslich vom Support!
Ich glaube da war was mit Lizensierung aber ich möchte auf jeden Fall eine aktuelle Version einsetzen und nicht die von der CD, da ich in dem Versionslog über einen ekeligen Fehler bezüglich SBS2003 gestoßen bin, da gings um verhunzte Registy Einträge die Überschrieben werden und das System lamlegen.
Das bezog sich auf eine alte Version der _LANCAPI_! Nicht auf die Version des CAPI Fax-Modem.
Was Du mit Option meinst, ist vermutlich die Fax-Modem-Option, die es mal frueher fuer aeltere Modelle (LC1000, LC1100, LC2000 und DSL/I-10) gab, diese Option gibt es, fuer aktuelle Modelle, jedoch NICHT mehr.

Ciao
LoUiS
Michael008

Beitrag von Michael008 »

LoUiS hat geschrieben:
Aber ich habe immer noch kein Modem das ich im System auswählen kann.
Modem? MeinstDu ein CAPI Fax Modem? Oder soll es eine NDISWAN DFUE Netzwerk Unterstuetzung sein? Der NDISWAN wird sofort von der LANCAPI mitinstalliert und kann fuer eine DFUe Netzwerk Einwahl genutzt werden.
Leider weiß ich den Unterschied zwischen einem a)Faxmodem und b)der NDISWAN DFUE Netzwerk Unterstuetzung nicht.
Aber ich vermute der 2003SBS will von mir ein Modem in den "Telefon- und Modemoptionen konfigurieren" ausgewählt haben.
Wo kann ich das NDISWAN auswählen? Waren das nicht die Fritzcard ISDN Kanäle?
LoUiS hat geschrieben:
Bzw. wo sag ich dem PC dass er sich mit dem Router verbinden soll?
In der LANCAPI selber kannst Du LANCOM Router festlegen, die als CAPI-Server benutzt werden sollen (Sofern die CAPI dort aktiviert ist!). Im default ist die LANCAPI auf "Auto" eingestellt, sodass im LAN erreichbare LANCOM dort selbststaendig eingetragen werden.
Das Auswahlfeld habe ich gefunden, wo kann ich jetzt sehen mit welchem Router sich der PC verbunden hat? Oder kann ich das am Router sehen? Gibt es dazu einen Trace?

P.S. Habe den Support nochmal angeschrieben
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der 2003 will ein Fax _MODEM_ haben, also KEIN NDISWAN. Folglich musst Du das CAPI Fax Modem installieren und dieses im Win2003 konfigurieren.
Das Auswahlfeld habe ich gefunden, wo kann ich jetzt sehen mit welchem Router sich der PC verbunden hat? Oder kann ich das am Router sehen? Gibt es dazu einen Trace?
In der LANCAPI stellst Du die IP des Routers ein, oder es wird Dir die IP des automatisch gefundenen LANCOM angezeigt. Wenn Du im LANCAPI Status auf "Details" klickst, dann werden Dir im erweiterten Fenster die gefundenen LANCOM angezeigt (mit Namen) oder halt die eingetragenen LANCOMs, die Du festgelegt hast.

Ciao
LoUiS
Michael008

Beitrag von Michael008 »

Danke für die schnelle Antwort.
In einer Terminalsession (das ist bei mir zu 99% der Fall) ist das Taskleistensymbol nicht vorhanden. Wohl aber bei einer lokalen Anmeldung am 2003SBS.
Somit kann ich keine "Status"-Ansicht über die Capi Verbindungen aufrufen.
Gibt es einen alternativen Aufruf der Details z.B. über den Folgenden Pfad mit Parametern:

Code: Alles auswählen

C:\WINDOWS\system32\rcapi.cpl bzw. rcapi.exe
denn die Detailsanzeige kann ich ganz normal (über eine Startmenüverknüpfung) aufrufen.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

In einer Terminalsession (das ist bei mir zu 99% der Fall) ist das Taskleistensymbol nicht vorhanden. Wohl aber bei einer lokalen Anmeldung am 2003SBS.
Somit kann ich keine "Status"-Ansicht über die Capi Verbindungen aufrufen.
Gibt es einen alternativen Aufruf der Details z.B. über den Folgenden Pfad mit Parametern:
Code: ‹ Select ›
C:\WINDOWS\system32\rcapi.cpl bzw. rcapi.exe

denn die Detailsanzeige kann ich ganz normal (über eine Startmenüverknüpfung) aufrufen.
Wenn Du die Detailanzeige aufrufen kannst, versteh ich Deine Frage nicht, da findest Du doch die gewuenschten Infos. Da ich kein Windows 2003 SBS einsetze, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen ...
Antworten