Ich bin hier langsam am verzweifeln, beim Lancom Support ist derzeit der richtige Ansprechpartner nicht greifbar und der Kunde sitzt mir im Nacken.
Ein HP Server auf dem ein Xenserver läuft, hate eine VM mit W2k8_r2 64.
Lancapi wurde installiert findet aber kein Gerät. Über Lanconfig ist der Router 1711+ ohne Probleme zu finden. Gibt auch keine weiteren Netzwerkprobleme.
Im Lancapi Menü des Routers ist soweit auch alles richtig, von einem anderen PC kann ich auch mit der Lancapi zugreifen.
Lancapi habe ich auch schon mehrfach deinstalliert, die Restdateien sowohl im Verzeichnis als auch in der Reg entfernt und nach Neustart wieder installiert, gleiches Problem, Gerät kann nicht gefunden werden. Auch die Eingabe der IP Adresse zeigt keine Wirkung.
Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt oder eine gute IDee, das Problem zu lösen?
Lancapi findet Router nicht
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Suche nach der CAPI Gegenstelle durch einen TFTP Read Request für eine Datei namens sysinfo. Vielleicht kannst Du, z.B. mit Wireshark, feststellen, ob diese Abfrage erfolgt und wohin sie geht.
Dass die direkte Eingabe der IP-Adresse zu keinem Erfolg führt, ist mir allerdings noch nicht passiert. Vielleicht ein Netzwerk-Problem (Firewall, Routing)?
Viel Erfolg!
Dass die direkte Eingabe der IP-Adresse zu keinem Erfolg führt, ist mir allerdings noch nicht passiert. Vielleicht ein Netzwerk-Problem (Firewall, Routing)?
Viel Erfolg!
Re: Lancapi findet Router nicht
andreas75 hat geschrieben: ...Lancapi wurde installiert findet aber kein Gerät. Über Lanconfig ist der Router 1711+ ohne Probleme zu finden. Gibt auch keine weiteren Netzwerkprobleme.
Im Lancapi Menü des Routers ist soweit auch alles richtig, von einem anderen PC kann ich auch mit der Lancapi zugreifen.
Lancapi habe ich auch schon mehrfach deinstalliert, die Restdateien sowohl im Verzeichnis als auch in der Reg entfernt und nach Neustart wieder installiert, gleiches Problem, Gerät kann nicht gefunden werden. Auch die Eingabe der IP Adresse zeigt keine Wirkung.
Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt oder eine gute IDee, das Problem zu lösen?
Hallo andreas75,
hatte gestern das gleiche Phänomen, Downgrade der Routerfirmware (LC1722, FW8.6 auf 8.50) und sofort war das gewünschte Gerät wieder in der Lancapi zu sehen!