hallo allerseits,
habe einen lancom 800 office in verwendung. auf einigen rechnern lancapi treiber installiet. dfü verbindung funktioniert mit lancapi treiber einwandfrei.
nun haben wir eine anwendung (eine art onlinebanking), die nur über windows modem(treiber) einwählen kann.
gibt es einen treiber, sodass ich unter windows xp sp2 für den lancapi ein modem zur verfügung habe?
LANCAPI Modemtreiber
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCAPI Modemtreiber
Moin, moin!
Ciao, Georg
Das LANCOM CAPI FAX Modem. Damit kannst du allerdings dann nur analoge Verbindungen herstellen. Wenn du digitale Verbindungen über die Modemschnittstelle herstellen willst, kannst du z.B. cFos, AVMs Fritz32 oder RVScom benutzen.seppi hat geschrieben:gibt es einen treiber, sodass ich unter windows xp sp2 für den lancapi ein modem zur verfügung habe?
Ciao, Georg
Hi Georg,
kleiner Einspruch. AVM Fritz!32 stellt keine Modem Emulation zur Verfuegung, soweit ich weiss macht man das mit den AVM CAPI Port Treibern und die gehoeren nicht zum Fritz!32 Paket. Ob die ueberhaupt mit der LANCAPI zusammenarbeiten weiss ich im Moment auch nicht so genau, aber sollte eigentlich ist ja CAPI 2.0. Installieren lassen die CAPI Port Treiber auf jeden Fall auch ohne AVM Karte. Ob dann auch ein analoges Modem angeboten wird weiss ich leider auch nicht. Einfach mal ausprobieren, die kann man ja frei bei AVM runterladen.
Ciao
LoUiS
kleiner Einspruch. AVM Fritz!32 stellt keine Modem Emulation zur Verfuegung, soweit ich weiss macht man das mit den AVM CAPI Port Treibern und die gehoeren nicht zum Fritz!32 Paket. Ob die ueberhaupt mit der LANCAPI zusammenarbeiten weiss ich im Moment auch nicht so genau, aber sollte eigentlich ist ja CAPI 2.0. Installieren lassen die CAPI Port Treiber auf jeden Fall auch ohne AVM Karte. Ob dann auch ein analoges Modem angeboten wird weiss ich leider auch nicht. Einfach mal ausprobieren, die kann man ja frei bei AVM runterladen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Moin LoUiS!
Ciao, Georg
Ich hab seinerzeit Fritz32 von der CD installiert. Mag sein, daß dann die Port-Treiber mit installiert werden. Funktioniert haben die auf der LANCAPI bestens.LoUiS hat geschrieben:AVM Fritz!32 stellt keine Modem Emulation zur Verfuegung, soweit ich weiss macht man das mit den AVM CAPI Port Treibern und die gehoeren nicht zum Fritz!32 Paket.
Ciao, Georg