Hallo zusammen,
wir haben hier einen 1821n Wireless und nutzen auf einem Rechner LANCAPI zum faxen. Jetzt sollte der Rechner nur noch über WLAN im Netz sein. Leider findet dr LANCAPI-TRieber dann den Router nicht mehr. Über das gute alte Kabel geht es weiterhin.
Irgendjemand eine Idee?
Thomas
LANCOM 1821n Wireless
8.80.0157 / 16.04.2013
HArdware-Release G
Lancapi Client 8.00.00007 SU1 16.06.2011
LANCAPI: über LAN ja, WLAN nein
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCAPI: über LAN ja, WLAN nein
Daran hatte ich auch schon gedacht.garfield0815 hat geschrieben:IP im lancapi eintragen
Muss ich in der Routerkonfiguration noch irgendetwas 'freigeben'? Ich habe den Admin-Zugriff aus dem WLAN eigentlich beschränkt, aber testweise für 'https' und http' freigegeben, aber das sollte mit CAPI eigentlich nichts zu tun haben.
Ich habe testweise mal ein Netzkabel angeschlossen und nachdem der Capi-Treiber den Router gefunden hatte wieder abgeklemmt. Dann ging es auch über WLAN. Aber nur bis zum Neustart.
Ach ja, das Ganze läuft noch unter XP. Ich finde in den Diensten keinen passenden.
Nachtrag:
Das Modem scheint den Router zu finden )s. Anhang Modemlog
Thomas
Moin, moin!
Eigentlich sollte die LANCAPI auch über WLAN funktiuonieren. Du wirst aber vermutlich aufgrund des Power-Management wenig Freude daran haben. Momentan gibt es dadurch auch gelegentlich Abstürze des LANCOM, wenn das auch gleichzeitig der zuständige AP ist.
Ciao, Georg
Eigentlich sollte die LANCAPI auch über WLAN funktiuonieren. Du wirst aber vermutlich aufgrund des Power-Management wenig Freude daran haben. Momentan gibt es dadurch auch gelegentlich Abstürze des LANCOM, wenn das auch gleichzeitig der zuständige AP ist.
Ciao, Georg
Hallo Georg,
Dass es 'eigentlich' funktionieren sollte, hatte ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen, deshalb hab ich das ja auch in Erwägung gezogen.
Ich werde mir nochmal alle Stromspareinstellungen der Schnittstelle anschauen und ausstellen, ob es da was zu holen gibt. Ich hatte auch schon an die Firewall gedacht und ausgestellt, aber das hat auch nichts geholfen.
Bin für alle Tipps dankbar.
Thomas
MoinMoin hat geschrieben: Eigentlich sollte die LANCAPI auch über WLAN funktiuonieren. Du wirst aber vermutlich aufgrund des Power-Management wenig Freude daran haben. Momentan gibt es dadurch auch gelegentlich Abstürze des LANCOM, wenn das auch gleichzeitig der zuständige AP ist.
Dass es 'eigentlich' funktionieren sollte, hatte ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen, deshalb hab ich das ja auch in Erwägung gezogen.
Ich werde mir nochmal alle Stromspareinstellungen der Schnittstelle anschauen und ausstellen, ob es da was zu holen gibt. Ich hatte auch schon an die Firewall gedacht und ausgestellt, aber das hat auch nichts geholfen.
Bin für alle Tipps dankbar.
Thomas
Moin, moin!
Wie gesagt, schalte erst mal das WLAN-Powermanagement ab.
Ciao, Georg
Wie gesagt, schalte erst mal das WLAN-Powermanagement ab.
Ciao, Georg