Lancom 1000 ISDN Aufbau
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1000 ISDN Aufbau
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Einwahl ins Internet per Wlan. Auf dem Bild im Anhang kann man grob den Netzaufbau sehen. Alle Geräte hängen an einem Switsch. Der Computer ist auch per Kabel an dem Switch angeschlossen und bekommt seine IP vom Elsa Lancom 1000. Der zugriff auf das Internet klappt ohne Probleme. Verbinde ich mich mit dem Notebook auf den AccessPoint komme ich über das Notebook nicht in das Internet. Ich kann aber alle Geräte erreichen und auch konfigurieren. Das Lancom reagiert nur nicht auf eine Internetanfrage. Sobald ich aber das Notebook mit einem Kabel anschließe geht der Internetzugriff auch mit diesem. Woran kann das liegen? Ich habe es schon mit Wlan Verschlüsselung und ohne probiert. Alles ist richtig angeschlossen usw da ja der Zugriff klappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo. Ja das Lancom fungiert ja als DHCP und übergibt damit dan Gateway, DNS usw. Das paßt alles soweit. Ich kann über WLAN genauso den Lancom übers Interface ansprechen wie mit Kabel am Switch. Nur der Zugriff aufs WEB geht nicht. Selbst ein tracert auf www.web.de zb. versucht er erst über den Lancom aber dann ist Schluß. Für mich ergibt das ganze keinen Sinn. Stelle ich mal testweise den Lancom als Proxy im IE ein dann kommt sogar die Startseite vom Interface was ja bedeutet das die Verbindung steht. Hat jemand noch eine Idee?
Echt, er zeigt die Konfiguration an? Wie waer es denn wenn Du die Infos mal mit uns teilst! Kopier die Ausgabe mal hier rein, ausserdem schreib mal was fuer ne IP der LANCOM hat und was fuer ne IP der AP hat. Sind die als Gateway und DNS angezeigten Adressen die vom LANCOM? Oder gar die vom AP?Und weiter? Das zeigt mir lediglich die Konfiguration meiner Netzwerkkarte an. Wie gesagt die stimmt soweit. DNS, Gateway usw. stimmen. Ich bräuchte nur einen Ansatz. Irgendwie kommen die Anfragen an das Net nicht bei dem Lancom an.
Wenn Du keine Informationen hier postest kann man Dir nicht helfen. Hellsehen kann hier meines Wissens noch keiner.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ach,
ich vergass. Welche Firmware Version ist auf dem LC 1000 installiert? HAst Du mal einen Ping auf einen Host im WAN gemacht und im Telnet des LC 1000 mit einem IP-Router Trace geschaut ob das ICMP Paket ankommt und gerouted wird?
http://www.mylancom.de/download/LC-1000 ... 8.0006.upx
Ciao
LoUiS
ich vergass. Welche Firmware Version ist auf dem LC 1000 installiert? HAst Du mal einen Ping auf einen Host im WAN gemacht und im Telnet des LC 1000 mit einem IP-Router Trace geschaut ob das ICMP Paket ankommt und gerouted wird?
http://www.mylancom.de/download/LC-1000 ... 8.0006.upx
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.