guten tag
ich bin auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration.
für mein Abschluss projekt möchte ich ein Laptop mit UMTS durch RAS auf einen ISDN Router bringen um so in ein Netzwerk Datenbestände ein sehen und bearbeiten zu können.
Das dies mit UMTS nicht geht, kann an den mobilfunkanbietern liegen. nun hab ich es mit einem Handy und GPRS versucht. Dabei kann ich nur kurz sehen das eine telefon von außen eine verbindung aufbaut. Sonst passiert nix. auch mit dem Installationsassistent kann ich keine RAS verbindung aufbauen.
Es wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte. Ich bin auch mehrmals am tag über ICQ zu erreichen.
Lancom 1000 RAS mit UMTS?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
grps umts ... bauen immer eine verbindung zum apn des isp(in der regel der mobil funkanbieter) auf .. und einen eigenen apn als provider wirste kaum geschaltet bekommen. also geht NUR VPN ueber das internet.
Es geht nur V110 bzw V120 mit 9600 vielleicht auch 14,4 als dateneinwahl das rechnen aber alle pro minute ab ... (meist um die 10 cent) und ist dann waehlverbindung. PS ein 1000er kann kein VPN ... also kein UMTS moeglich
)))
grps umts ... bauen immer eine verbindung zum apn des isp(in der regel der mobil funkanbieter) auf .. und einen eigenen apn als provider wirste kaum geschaltet bekommen. also geht NUR VPN ueber das internet.
Es geht nur V110 bzw V120 mit 9600 vielleicht auch 14,4 als dateneinwahl das rechnen aber alle pro minute ab ... (meist um die 10 cent) und ist dann waehlverbindung. PS ein 1000er kann kein VPN ... also kein UMTS moeglich

Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router