LANCOM 1100 - keine Einwahl ins WAN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SteelKingRolf

LANCOM 1100 - keine Einwahl ins WAN

Beitrag von SteelKingRolf »

Moin Moin
mein erster beitrag und natürlich gleich ein Problem :P
Ich musste von DSL auf ISDN zurückrüsten ( kein DSL verfügbar ) und habe jetzt den o.g Router in Betrieb.
HW angeschlossen, INet Zugang zum Provider konfiguriert, browser geöffnet und ... nix :?
Am Router wird angezeigt:
So - grün ( ISDN liegt an )
Power - rot ( also an )
über die Router IP sehe ich das Webinterface im Browser - also LAN ist ok.
Einwahl mit Firefox und IE nicht erfolgreich - sollte aber automatisch einwählen oder nicht ?
Ich betreibe den Router an einem der zwei ISDN Anschlüsse des NTBA, am zweiten hängt eine FRITZ Box, die nicht im LAN ist und von meinem Admin PC direkt angesteuert wird. Diese Verbindung funktioniert problemlos.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich vollständig auf den Router umsteigen will und mein gesamtes Haus LAN darüber laufen muss ( demnächst ).

SKR
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

verbinde Dich mal per Telnet auf den 1100er und starte mal nen Trace "trace + disp ppp ip-ro" und pinge dann aus dem Telnet raus eine IP im Internet an, z.B.: "ping 151.1.1.1". Funktioniert das? Wenn nicht, was sagt der Trace?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
SteelKingRolf

funzt
er pingt mit 75 ms
wenn ich dann aber Browser öffne - keine Einwahl, keine meldung, dass besetzt oder so, einfach keine Einwahl.

die Windows Firewall für die Verbindung ist auch off, daran sollte es auch nicht liegen.
Am Router wird noch angezeigt: LAN "Link" und "Fast" - aber das sollte auch ok sein.
:?:
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

also ist das LANCOM schon mal korrekt konfiguriert. Du bist sicher, das auf den Rechnern im LAN das LANCOM als Standardgateway und als DNS eingestellt ist?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
SteelKingRolf

Sry Sry Sry :D als Standardgateway - ja,
als DNS - nein ( ich troddel :) )
funzt jetzt problemlos
Danke !!

SKR
Antworten