Lancom 1511 per Resetbutton ins Jenseits geschickt?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HagbardC
Lancom 1511 per Resetbutton ins Jenseits geschickt?

Beitrag von HagbardC »

Hallo,

ich wollte bei einem 1511 per Reset Button die Config löschen. Nun antwortet das Gerät weder per lan (link led leuchtet nicht) noch per serieller Verbindung. Auf dem seriellen Interface kommen anscheinend nur Hyroglyphen. Habe alle Geschwindigkeiten ausprobiert. Der Lancom booted ca. 3sec (Powerled flashing). Danach blinken alle paar Sekunden alle restlichen Led´s orange auf.

Was kann man da machen?
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hallo HagbardC,

was Du versuchen kannst, ist ein erzungener Firmwareupload mit anschliessendem Konfigreset.

Dazu verbindest Du Dich mit einem Terminal-Programm über die Outband (Geschwindigkeit 115k2).

Dann trennst Du den Router vom Strom, hälst den Reset-Knopf gedrückt, und startest den Router wieder.
Nun solltest Du "Start Xmodem upload" im Terminal sehen... Jetzt kannst Du eine LCOS-Version mit dem Xmodem-Protokoll hochladen.

Nachdem die Firmware hochgeladen wurde, wird automatisch ein Konfigreset gemacht.

Gruß

TC
HagbardC
Beitrag von HagbardC »

Hallo,

danke für den Tip. Leider hatte ich noch keinen Erfolg. Wie lange muss ich reset gedrückt halten? Denn egal ob ich mit oder ohne gedrückten Knopf starte. Es kommt immer:
@C@
memory test:12345 OK

watchdog disabled!

danach seitenweise hyroglyphen
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

eigentlich sollte das so aussehen:

Code: Alles auswählen

@C@
memory test:12345 OK

■ FLASHROM-Upload
| LANCOM 1511 Wireless DSL
| Copyright (C) LANCOM Systems
| Ver. 2.12.0001 / 12072007 / 09:01

Start Xmodem Upload
§§§
während die §§§ (je nach Terminalprogramm können das auch andere Zeichen sein) auf dem Schirm erscheinen, kannst du den Upload durchführen

Gruß
Backslash
Antworten