Lancom 1521, Firmwareupgrade DHCP-Probleme

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
zoppo

Lancom 1521, Firmwareupgrade DHCP-Probleme

Beitrag von zoppo »

Hallo,

ich hoffe mir kann in diesem Forum jemand weiterhelfen.
Für meinen Internetzugang benutze ich einen LANCOM 1521 mit der Firmware 4.12.0031. Wenn ich dem Router eine neue Firmware (egal ob 5.x oder 6.x) aufspiele und aktiviere, kann mein PC keine IP-Adresse mehr von dem Router beziehen. Bei meinem Laptop funktioniert es jedoch noch! Sobald ich wieder einen Downgrade auf die 4.12 machen, bekommt mein PC auch wieder eine IP-Adresse. Seit kurzem habe ich Nokia N80 mit WLAN und das Handy hat das gleiche Problem wie mein PC, nur schon mit der 4.12.
Was muss ich ändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann bzw. wie ich dem Fehler eingrenzen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe,
Christian
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

sofern es tatsaechlich mit DHCP zu tun haben sollte, kannst Du mal auf dem LANCOM einen DHCP Trace erstellen und schauen was passiert "trace # dhcp".

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Wäre möglich - als ich auf die 6.12 bin bei meinem 1821, hat mein PC ewig lange gebraucht um eine IP zu erhalten und dann noch Fehlermeldungen um sich geschmissen...

Nachdem ich in den Eigenschaften der LAN Verbindung bei Auth. das IEEE 802.1X abgeschaltet habe, klappte wieder alles bestens.

Es war aber nur einer von drei Clients von dem Problem betroffen...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten