Lancom 1611+ Internet Seiten sperren was mach ich falsch?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1611+ Internet Seiten sperren was mach ich falsch?
Hi Jungs
habe einen Lancom 1611+ möchte gerne verschiedene Internet Seiten sperren zB.
www.google.de
www.ebay.de
www.web.de
usw....
Wie mach ich das?
Bin im Router auf TCP/IP-DNS gegangen und habe da die Seiten eingetragen doch leider klappt es nur bei web.de auf die anderen Seiten kann ich trotzdem noch voll zugreifen was mach ich falsch?
Vielen Dank im Voraus
habe einen Lancom 1611+ möchte gerne verschiedene Internet Seiten sperren zB.
www.google.de
www.ebay.de
www.web.de
usw....
Wie mach ich das?
Bin im Router auf TCP/IP-DNS gegangen und habe da die Seiten eingetragen doch leider klappt es nur bei web.de auf die anderen Seiten kann ich trotzdem noch voll zugreifen was mach ich falsch?
Vielen Dank im Voraus
Hallo keyman,
bei meinem 821+ funktionieren entsprechende Einträge unter "TCP/IP -> DNS-Filter" problemlos. Dabei konnte ich auch mit Wildcards arbeiten (z.B. "*t-online.de").
Hast Du auch den IP-Adressbereich und die Subnetzmaske richtig gesetzt? Hier kann der Adressbereich der Rechner in Deinem Netz definiert werden, für die dieser Filter gelten soll.
Viele Grüße
Birger
bei meinem 821+ funktionieren entsprechende Einträge unter "TCP/IP -> DNS-Filter" problemlos. Dabei konnte ich auch mit Wildcards arbeiten (z.B. "*t-online.de").
Hast Du auch den IP-Adressbereich und die Subnetzmaske richtig gesetzt? Hier kann der Adressbereich der Rechner in Deinem Netz definiert werden, für die dieser Filter gelten soll.
Viele Grüße
Birger
Hallo keyman,
im LANConfig unter TCP/IP - DNS den DNS-Server aktivieren und beim DNS-Filter die gewünschte Seiten eintragen
bei WebConfig:
1. http://dein.router.tcp.ip/config/2/17/1/
2. http://dein.router.tcp.ip/config/2/17/6/
Gruß Manfred
im LANConfig unter TCP/IP - DNS den DNS-Server aktivieren und beim DNS-Filter die gewünschte Seiten eintragen
bei WebConfig:
1. http://dein.router.tcp.ip/config/2/17/1/
2. http://dein.router.tcp.ip/config/2/17/6/
Gruß Manfred
Vielen Dank für deine Antwort.
jetzt gehts vielen Dank.
Aber ich kann immer noch nicht alle Seiten Sperren was ich gerne haben möchte.
Warum?
Ich will die Seiten Sperren egal welche Ip der PC hat also zb ich gebe www.google.de ein dan kann kein PC mehr auf diese Seite der sich im Netztwerk befindet.
Wie mach ich das ohne immer die einzelnen Ip Adressen von jedem PC eingeben muss?
Vielen Dank im Voraus
jetzt gehts vielen Dank.
Aber ich kann immer noch nicht alle Seiten Sperren was ich gerne haben möchte.
Warum?
Ich will die Seiten Sperren egal welche Ip der PC hat also zb ich gebe www.google.de ein dan kann kein PC mehr auf diese Seite der sich im Netztwerk befindet.
Wie mach ich das ohne immer die einzelnen Ip Adressen von jedem PC eingeben muss?
Vielen Dank im Voraus
Hi,
indem Du als IP und Maske die 0.0.0.0 eintraegst. Ferner musst du natuerlich daran denken, auf dem Client Rechner den DNS Cache zu loeschen, wenn der sonst die Adresse bereits aufgeloest hat, gibts keine DNS Anfrage.
Ciao
LoUiS
indem Du als IP und Maske die 0.0.0.0 eintraegst. Ferner musst du natuerlich daran denken, auf dem Client Rechner den DNS Cache zu loeschen, wenn der sonst die Adresse bereits aufgeloest hat, gibts keine DNS Anfrage.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist es auch möglich das man bei 1 PC alles zulässt?
Also zB. so
1 Rechner mit fester IP Adresse darf auf jede Seite zugreifen, die anderen Rechner wo die Ip automatisch bezogen wird dürfen auf fast alle Seiten auser auf die wo ich geblockt habe.
Kann man sowas einstellen?
Vielen Dank im Voraus
Ist es auch möglich das man bei 1 PC alles zulässt?
Also zB. so
1 Rechner mit fester IP Adresse darf auf jede Seite zugreifen, die anderen Rechner wo die Ip automatisch bezogen wird dürfen auf fast alle Seiten auser auf die wo ich geblockt habe.
Kann man sowas einstellen?
Vielen Dank im Voraus
Hi,
nein, das geht nicht. Der Filter ist eine "Blacklist" und keine "Whitelist". Wenn Du den Eintrag mit 0.0.0.0 anlegst gilt er fuer alle lokale Stationen. Sonst musst du halt doch alle Stationen einzeln eingeben.
Ciao
LoUiS
nein, das geht nicht. Der Filter ist eine "Blacklist" und keine "Whitelist". Wenn Du den Eintrag mit 0.0.0.0 anlegst gilt er fuer alle lokale Stationen. Sonst musst du halt doch alle Stationen einzeln eingeben.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.