LANCOM 1611+ ISDN PORT DEFEKT

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pfeffis80
Beiträge: 15
Registriert: 19 Nov 2008, 17:48

LANCOM 1611+ ISDN PORT DEFEKT

Beitrag von pfeffis80 »

Hallo Gemeinde!

Ich habe Verbindungsprobleme zu einer Zweigstelle von uns. Die Verbindung läuft über ISDN. Leider leuchtet die ISDN Kontrolllampe weder grün noch aber rot. Ist nun also mal so aus der Ferne diagnostiziert der ISDN Port defekt? Wenn kein ISDN anliegen würde, dann sollte ja zumindestens die rote Kontrolllampe leuchten, oder!? Andere ISDN Geräte in der Zweigstelle funktionieren über den selben Anschluss. Ist der Router nun als defekt zu betrachten oder habt ihr noch Ideen zur weiteren Fehleranalyse?

PS: Die LAN Ports funktionieren

Vielen Dank vorab und Gruß
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2053
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Die Schnittstelle ist in der Konfiguration aktiviert?

Ciao, Georg
pfeffis80
Beiträge: 15
Registriert: 19 Nov 2008, 17:48

Beitrag von pfeffis80 »

also das war sie auf jeden fall die letzten 2 jahre. es ging von heute auf morgen nicht. deshalb ja meine vermutung: defekt
danke aber für den tipp
pfeffis80
Beiträge: 15
Registriert: 19 Nov 2008, 17:48

Beitrag von pfeffis80 »

er hat letztendlich nur die firmware verloren, warum weiß ich aber nicht. jedenfalls ging wieder alles nach einem neuaufspielen der firmware.
Antworten