Hi,
Möchte mit einem 1611 über das eingebaute ADSL-Modem ins Internet, leider möchte mir der Provider (Tele*** Austria) keine näheren Angaben zu den Leitungseinstellungen geben. Zitat: "Die Tele*** möchte das die Kunden keine eigenen Endgeräte benutzen ...".
Ich benutze adsl über isdn also ANNEX B wenn ich micht nicht irre, was ich noch weiß ist VCI=8 und VPI=48 und die Encapsulation glaub ich vc-mux.
Wenn ich´s mit den Setup-Assistenten versuche zeigt mir der Monitor immer "Fehler Layer 1 ..."
Bitte um Eure Hilfe
mfG
fpausp
Österreich
Lancom 1611 mit AON Speed und ANNEX B
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
ehrm... ein LANCOM 1611 hat KEIN eingebautes DSL Modem, sondern einen Ethernet WAN Port. Meinst Du vieleicht ein LANCOM 1621? Wenn ja und Du sicher bist, dass der Assistent die VCI, VPI etc. richtig konfiguriert hat, dann mach mal einen Trace "trace # adsl ppp disp". Pruefe auf jeden Fall mal die Einstellungen des gewaehlten Layers in Deiner Konfiguration.
Ciao
LoUiS
ehrm... ein LANCOM 1611 hat KEIN eingebautes DSL Modem, sondern einen Ethernet WAN Port. Meinst Du vieleicht ein LANCOM 1621? Wenn ja und Du sicher bist, dass der Assistent die VCI, VPI etc. richtig konfiguriert hat, dann mach mal einen Trace "trace # adsl ppp disp". Pruefe auf jeden Fall mal die Einstellungen des gewaehlten Layers in Deiner Konfiguration.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.