lancom 1621 dsl/isdn hängt sich auf

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Kleener
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2005, 11:54
Kontaktdaten:

lancom 1621 dsl/isdn hängt sich auf

Beitrag von Kleener »

guten morgen,

ich habe folgendes Problem,
ich hab ein Lancom 1621 dsl/isdn Router der sich über Nacht immer aufhängt, d.h. die Powerleuchte und die DSL leuchte blinken rot woran kann das liegen???


danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich vermute jetzt mal so aus dem Bauch raus, am ueberschreiten des Zeit-Limits, das Du unter "Management/Kosten" definiert hast, dann blinkt die Power LED. Sonst mach mal einen trace auf dem 1621 wenn das passiert "trace # disp ppp" um zu shen ob versucht wird die Verbindung aufzubauen und ob synchronisiert wird.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich habe gerade noch mal nachgesehen, das rot blinken der DSL LED bedeutet "Modem Fehler" koennte also ein Defekt des DSL Modems im 1621 sein. Schau mal nach ob das auch passiert wenn Du die Verbindung manuell trennst. Also im Telnet mal ein "do /o/m/dis <Provider>" machst? Oder ein "do /st/adsl/reset", dann sollte das Modem zurueckgesetzt werden, neu synchronisieren und die Verbindung aufgebaut werden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten