Hallo,
hat das schon mal jemand zum laufen gebraucht, gibt es etwas besonderes was man beachten muss , VPI 8/VCI 35 habe ich schon probiert geht aber nicht
VDSL-Lampe blinkt Orange (laut Anleitung gibt es diesen Zustand nicht)
Zyxel P-800 Series am selben Anschluss geht ohne Probleme, aber ich will eigentlich nicht noch ein externes Modem verwenden,
danke für evtl Tipps,
mfg
Lancom 1681v an Netcologne VDSL
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
orange blinken bedeutet das die Synchronisierung laeuft. Was da pasiiert kannst Du tracen, indem Du mal einen VDSL Trace startest. "trace # vdsl"
Ausserdem kannst Du auf der Konsole mal unter "/status/vdsl" und unter "/Status/VDSL/Modem" findest Du weitere Infos zum Status des VDSL Modem. Da ich selber keinen Netcologne VDSL Anschluss habe kann ich nicht viel dazu speziell sagen.
Ciao
LoUiS
orange blinken bedeutet das die Synchronisierung laeuft. Was da pasiiert kannst Du tracen, indem Du mal einen VDSL Trace startest. "trace # vdsl"
Ausserdem kannst Du auf der Konsole mal unter "/status/vdsl" und unter "/Status/VDSL/Modem" findest Du weitere Infos zum Status des VDSL Modem. Da ich selber keinen Netcologne VDSL Anschluss habe kann ich nicht viel dazu speziell sagen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Also Netcologne und Support ... das geht ja mal garnicht, da bekommt man doch tatsächlich gesagt, schauen Sie doch mal in Foren nach, wir können (wollen ihnen nicht helfen)
Anscheinend machen die PPOE, mit VLAN 10 für Internet, aber zum laufen habe ich es bisher nicht bekommen, auch nicht mit externem DSl-Modem
Schade eigentlich gutes Produkt von Netcologne- mieser Support = schlechtes Produkt.
Da bekommt man allen ernstes die Aussage, dann schalten Sie doch unseren Router vor den Lancom ....
Wenn es was neues gibt - info hier
Anscheinend machen die PPOE, mit VLAN 10 für Internet, aber zum laufen habe ich es bisher nicht bekommen, auch nicht mit externem DSl-Modem
Schade eigentlich gutes Produkt von Netcologne- mieser Support = schlechtes Produkt.
Da bekommt man allen ernstes die Aussage, dann schalten Sie doch unseren Router vor den Lancom ....
Wenn es was neues gibt - info hier