Lancom 1681v kein IP-TV / VDSL lahmt

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fraenky74

Lancom 1681v kein IP-TV / VDSL lahmt

Beitrag von fraenky74 »

Habe folgendes Problem mit meinem Lancom 1681v:

Weder über das integrierte VDSL-Modem noch über einen als DSL geschalteten Ethernet-Port mit externem VDSL Modem lässt sich eine IP-TV Verbindung zu (VLAN8) aufbauen. Im Lanmonitor bleibt der Verbindungsaufbau bei der Protokollverhandlung stehen (siehe Anhang). Ich habe den Zugang zu Entertain sowohl über den Lanconfig Assistenten als auch manuell nach einem Reset gemäß dem Dokument in der Lancom Knowledgebase konfiguriert. Mein "alter" Lancom 1811 funktioniert via externem VDSL-Modem nach identischer Konfiguration problemlos mit Entertain. Zudem ist mir bei der Internetverbindung aufgefallen, dass trotz einer VDSL50 Leitung nur maximal 17-18 MBit ankommen. Das VDSL Modem zeigt als Leitungskapazität 50Mbit/9,9Mbit und als Status "Showtime". Weiß jemand Rat ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

hi fraenky74

mit dem RC2 funktionieren leider PPPoE und Plain-Ethnernet zusammen auf einer Leitung nicht... Du mußt also wieder zurück zur 8.20 oder aber auf den RC3 warten

Gruß
Backslash
fraenky74

Beitrag von fraenky74 »

backslash hat geschrieben:
mit dem RC2 funktionieren leider PPPoE und Plain-Ethnernet zusammen auf einer Leitung nicht... Du mußt also wieder zurück zur 8.20 oder aber auf den RC3 warten
Leider gibt es mit der 8.20 das gleiche Problem. Habe auf Empfehlung vom Support auf die 8.50RC2 geflasht...
fraenky74

Beitrag von fraenky74 »

Hat jemand mit der Firmware LCOS 8.20 Telekom Entertain zum Laufen gebracht ?
Antworten